Aktueller Beitrag

3

Carolin R Bayern

3Vollblut
BISHER GESPENDET
14.09.2019, 18:50 Uhr

Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen wie lange ich warten muss, wenn mir ein Muttermal entfernt wurde?

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
16.09.2019, 12:26 Uhr

Hallo Carolin, vielen Dank für Deine Frage! Wenn die Wundheilung abgeschlossen, die Fäden gezogen und das Ergebnis der Gewebeuntersuchung ergeben hat, dass alles gutartig war, dann darf man wieder spenden. Je nach Größe des Muttermals etwa 1-3 Wochen nach der Entfernung. Daher wäre es super, wenn Du Dich zur genauen Abklärung nochmal bei uns unter der konstefreien Hotline 0800 11 949 11 melden könntest.
Vielen Dank & Grüße, Fabienne vom BSD

16
Andrea-Esther C
Bayern
14.09.2019, 21:23 Uhr

https://www.blutspende-nstob.de/Indoor/Spenderinformationen/Blutspende/Checkliste/

"Operationen/ Spiegelungen
Nach großen Operationen ist eine Blutspende erst nach einem Mindestabstand von vier Monaten wieder möglich. Nach anderen kleineren Operationen liegt es im Ermessen unseres Arztes. Unter die viermonatige Rückstellfrist fallen auch endoskopische Untersuchungen (z.B. Magen- oder Darmspiegelungen)."

Die Entfernung eines Muttermals wäre eine "kleine" Operation, aber wann du wieder spenden darfst, liegt im Ermessen des jeweiligen Arztes. Frag sicherheitshalber telefonisch bei der Spenderhotline nach.

Start Terminsuche Forum