Aktueller Beitrag

46

Michel D Bayern

10Plasma
46Vollblut
BISHER GESPENDET
18.09.2019, 18:27 Uhr

Hallo, mein Hämoglobinwert war heute an der Grenze sprich 13,5. Der Wert war sonst immer viel höher. Fleisch Esse ich genug mfg

0
0
0
0
0
12
Andrea Ines S
Rheinland-Pfalz
19.09.2019, 15:52 Uhr

Hi Michel! Mach dir keinen Kopf, ich bin seit einigen Jahren Vegetarier und mein Wert lag bei 12,6. Das ist im Norm-Bereich. Achte einfach drauf, das du dich ausgewogen ernährst (von allem was😉)!

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
19.09.2019, 08:42 Uhr

Guten Morgen Michel, wenn Du Dir Sorgen machst, melde Dich gerne über die 0800 11 949 11 oder wende Dich an Deinen Hausarzt zur Abklärung. Auf unser Website unter findest Du ein paar Ernährungstipps für Blutspender: https://www.blutspendedienst.com/blutspende/tipps-vor-der-blutspende/ernaehrungstipps-fuer-blutspender Viele Grüße, Fabienne vom BSD

16
Andrea-Esther C
Bayern
19.09.2019, 00:06 Uhr

Es gibt viele Gründe, warum der Hb-Wert niedrig sein kann. Lass den Wert demnächst noch mal kontrollieren, es kann auch schlicht ein Messfehler gewesen sein (dafür gibt es auch viele mögliche Ursachen). Wenn bei der nächsten Messung der Wert wieder grenzwertig ist, kann man überprüfen, woran es liegt. "genug Fleisch essen" heißt nicht, dass der Hb automatisch hoch sein muss - auch Vegetarier, die sich ausgewogen ernähren, haben gute Werte.

Start Terminsuche Forum