Aktueller Beitrag

39

Klaus E Bayern

39Vollblut
BISHER GESPENDET
26.09.2019, 17:07 Uhr

Hallo, habe mich gerade für die App registriert und sie zeigt 27 Spenden an. Ich glaube nicht dass diese Zahl stimmt, sondern halte sie für zu hoch, schätze eher 15 Spenden.

Kann das damit zusammenhängen, dass ich erst in Bayern, dann BW und dann wieder in Bayern gespendet habe?

Kann man irgendwo die Historie der einzelnen Spenden einsehen? Danke!

0
0
0
0
0
Team Bayern
01.10.2019, 10:44 Uhr

Hallo Klaus,
Peter hat das schon ganz korrekt zusammengetragen - danke Dir, Peter!
Wenn Du möchtest, kannst Du deine Blutspenden hier im Spenderservice im Bereich Spendehistorie manuell nach- bzw. eintragen. Wir arbeiten zudem an einer Lösung, um die Spendehistorie künftig ebenfalls automatisiert darstellen zu können.
Einen Überblick über deine bisher geleisteten Spenden erhältst Du beim jeweiligen Blutspendedienst. Da es sich hier um ein personenbezogenes medizinisches Anliegen handelt, möchte ich Dich bitten, das individuell mit meinen Kollegen der Ärzte-Hotline abzuklären: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, 8.00-17.00 Uhr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz) oder info@blutspendedienst.com.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

39
Klaus E
Bayern
27.09.2019, 12:59 Uhr

Leider habe ich nur die digitalen (neuen) Ausweise, und bei beiden kann ich die Anzahl der Spenden nicht ermitteln. Da war das "Stempelsystem" im Heft von früher anwendungsfreundlicher ;) Aber egal, ist mir auch nicht so wichtig...

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
26.09.2019, 17:30 Uhr

Hallo Klaus,
es ist in der Tat so, dass es einen Einfluss auf die Zählweise hat, wo du spendest. Fakt ist leider, dass die einzelnen Bluspendedienste (BSD) ihre Daten nicht automatisch untereinander austauschen und so jeder für sich zählt. Es gibt sogar unterschiedliche Ausweise. Auf Antrag werden die Zahlen vom einen BSD aber bei einem anderen BSD berücksichtigt, so dass die Gesamtzahl dann passt. Vermutlich hast du beim Bayerischen BSD angegeben, dass du zwischendurch auch x Mal beim BSD BaWü/Hessen gespendet hast. Wenn du die Zahlen in beiden Ausweisen (bzw. im kleinen Begleitheft) zusammenzählst, müsstest du auf 27 kommen.

Start Terminsuche Forum