Aktueller Beitrag

43

Jörg R Baden-Württemberg

43Vollblut
BISHER GESPENDET
25.04.2018, 16:41 Uhr

Sooo, heute wieder mal Blut gelassen und die neue Reihenfolge miterlebt. Ganz ehrlich? Ich fand es ging viel schneller, Blutdruck und Puls werden gleich beim Labor mitgemessen und der Arzt muss nur noch mal abhören und den Fragebogen durchgehen.
Daher kann ich mich den Kritikern nicht anschließen und befinde das jetzige System für effizienter und auch zeitsparender. :)

P.S. Mal gespannt wie lange die Synchronisierung mit der DRK-Datenbank braucht, aber ich bin da geduldig ^^

0
0
0
0
0
27
Sylvia K
Baden-Württemberg
26.04.2018, 18:35 Uhr

okay ich lass mich mal überraschen. Das messen ging eigentlich schnelll. Es hatte sich das letzte Mal gestaut, weil nur 2 Ärtze kamen, doch sonst nicht.

148
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
26.04.2018, 17:47 Uhr

Super, gestern waren es noch 18.
Das funktioniert schon mal!.
Was das Blutdruckmessen beim Labor betrifft, konnte ich die neue Reienfolge schon vor 1 1/2 Monaten "genießen".
Ist mir eigentlich egal, wie die Abfolge ist. Hauptsache, am Ende gibt es was zu Futtern(kleiner Scherz eigentlich nehme ich beim Blutspenden immer zu, da vorher gut essen/trinken und nachher auch, d.h. Blutspenden ist schuld, daß ich einige Kilos zu viel drauf hab ;-) ).
Wobei die Messung mit einer Oberarm-Manschette beim Arzt genauere Werte als mit einem Handgelenkgerät ausgibt, da sich dieses relativ genau in Herzhöhe befinden muß.

43
Jörg R
Baden-Württemberg
26.04.2018, 11:57 Uhr

@Kerstin: Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier :D

30
Kerstin A
Baden-Württemberg
26.04.2018, 09:33 Uhr

Da kann ich nur zustimmen! Die meisten, die vor Ort gemeckert haben, haben das getan, weil etwas Anderst ist als sonst. Ich finde es auch gut so!

43
Jörg R
Baden-Württemberg
25.04.2018, 20:04 Uhr

@ Team BaWü-Hessen: Alles klar, danke für die Info.
@ Sylvia: Ferner wird beim Labor jetzt auch direkt Puls und Blutdruck mit einem "neuen" Gerät am Handgelenk gemessen und die Temperatur wird auch beim Labor gemessen. Die Ärzte übernehmen "nur" noch die Besprechung zum Fragebogen und das Abhören der Brust. Es ist insofern schneller als bislang, dass Puls und Blutdruck in einem Zug gemessen wird und vertiefte Beratung durch die Ärzte im Bedarfsfall danach kommt. Bisher hatte es sich ja meistens immer bei den Ärzten gestaut, jetzt geht das Labor schnell rum und die Ärzte müssen nicht "durchhetzen", falls jemand mehr Besprechung braucht, als jemand anderes.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
25.04.2018, 19:22 Uhr

Da bin ich mal gespannt. Also nun zuerst zum Labor, dann zu den Ärzten. Also umgekehrte Reihenfolge? - Vorher wackelte man erst zu den Ärzten, der Blutdurck und Fieber maß, dann zum Labor, Eisen messen. Ob das schneller ist?

Team BaWü-Hessen
25.04.2018, 17:36 Uhr

Hallo Jörg,
es freut uns, dass Dir der neue Spendeablauf auf den Terminen zugesagt hat. Das war der Plan und es ist schön, dies so nun zu lesen.
Die Datenübertragung Deiner Spender erfolgt heute Nacht. Du solltest demnach morgen die Spendezahlen aktualisiert sehen können.

Start Terminsuche Forum