Aktueller Beitrag

64

Birgit T Bayern

64Vollblut
BISHER GESPENDET
02.10.2019, 11:06 Uhr

HALLO WEIß JEMAND WIE DAS MIT DEN EHRUNGEN IST? WAR LETZTE WOCH ZUM 51. MAL BLUTSPENDEN GIBT ES DA NIX MEHR?

0
0
0
0
0
26
Uwe F
Niedersachsen
02.10.2019, 16:33 Uhr

Warte noch eine kleine Weile, das kommt noch.

Team Bayern
02.10.2019, 13:28 Uhr

Hallo Birgit,
vielen Dank für Dein regelmäßiges Engagement!
Für Deine beachtlichen 50 Blutspenden wirst Du selbstverständlich noch eine Ehrung erhalten. Bis zur 75. Blutspende findet die Ehrung durch die zuständigen Kreisverbände statt.
Die Kreisverbände ehren im Normalfall 1mal im Jahr (Frühjahr oder Herbst), denn wir möchten natürlich, dass diese Ehrungen in einem festlichen Rahmen stattfinden und dazu wird doch eine gewisse Anzahl an zu ehrenden Blutspender benötigt.
Falls Du weitere Rückfragen hierzu hast, möchte ich Dich aus Datenschutzgründen bitten, das individuell mit meinen Kollegen der Hotline abzuklären: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, 8.00-17.00 Uhr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz) oder info@blutspendedienst.com.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

209
Reiner B
Baden-Württemberg
02.10.2019, 12:55 Uhr

Bei uns erfolgen die Ehrungen durch die Gemeinde. Im ersten Quartal des Jahres werden alle Blutspender geehrt, die im vergangen Jahr ihre 10., 25., 50., 75., 100., 125., usw. Blutspende absolviert haben. Vom DRK gibt es eine Urkunde und eine Ehrennadel, von der Gemeinde ein Präsent.

16
Jörg G
Niedersachsen
02.10.2019, 12:08 Uhr

Sicher Matthias D
Ehrungen sind immer schön.
Da weiß man was man schon geleistet hat.
Obwohl da bei einigen die Meinungen weit auseinander gehen.
Es gibt auch welche die Spenden nur weil sie helfen wollen.
Manche wegen der GESUNDHEIT.
Andere nur wenn sie Zeit haben und manche wenn es gutes Essen gibt oder nette Teams da sind.
Aber da gibt es bestimmt noch viel mehr Punkte die man aufzählen kann.
Fazit jeder entscheidet natürlich selber was im wichtig ist.
Mir persönlich gibt eine Din a 4 Urkunde zur xxx Spende nicht viel da ich sie sowieso nur abhefte im Ordner und in Schrank stelle.
Ich finde z.b. ein Hände druck und ein kurzes nettes Gespräch viel besser.
Abgesehen davon bei beiden kann ich mir zwar dafür nichts kaufen( grins) aber das will ich auch gar nicht.
Was ich persönlich immer gut finde man kommt unter Menschen die alle das gleiche wollen .
Spenden und eventuell nette Leute treffen und ein paar gespräche führen.
Was brauche ich mehr.
Allen einen schönen Tag noch.

43
Jörg R
Baden-Württemberg
02.10.2019, 11:50 Uhr

Es kann auch sein, dass von der Gemeinde aus die "50er" im Kalenderjahr gesammelt werden und dann zentral eingeladen werden.

64
Matthias D
Bremen
02.10.2019, 11:41 Uhr

Ich bin sicher, erst wieder zur 75.
Habe letztens 60 geschafft (50 Voll + 11 Thrombozyten, die ja hier irgendwie nicht in die Zählung zählen, obwohl noch anstrengender) und nichts bekommen. Dabei sollten nach hinten raus eher öfter geehrt werden 😉

16
Jörg G
Niedersachsen
02.10.2019, 11:25 Uhr

Soweit ich weiß ist bei solchen Zahlen nichts vorgesehen.
Meist ist es so bei 40 50 75 und ähnlichen.
Manchmal machen die Ortsvereine selber Ehrungen wobei die selber entscheiden wann sie etwas geben.
Habe auch schon vom Ortsverein gesehen das etwas bei 27 geben wurde.
Also nächstes mal einfach dort fragen wann die nächstes Ehrung für dich persönlich kommt.
Hoffe du kannst etwas damit anfangen.
Wenn du noch fragen hast kannst du sie gerne hier stellen oder die vom Roten kreuz fragen oder vom Roten Kreuz Ortsverein

Start Terminsuche Forum