Aktueller Beitrag

6

Natascha M Bayern

6Vollblut
BISHER GESPENDET
19.10.2019, 18:25 Uhr

Hallo, ich habe vor kurzem einen Brief vom BRK bekommen indem steht, dass Männer 4x und Frauen 3x innerhalb von 12 Monaten spenden dürfen. Sonst kannte ich aber nur die Information, dass Männer 6x und Frauen 4x spenden dürfen. Ich finde diese verschiedenen Informationen sehr irreführend.

0
0
0
0
0
Frank S
Hessen
22.10.2019, 23:32 Uhr

@Oliver
Nein, das hängt vom jeweiligen BSD ab. BRK (Bayern) hat diese Checks und Gutscheine, der BSD-West (sammelt in u. a. Hessen ein) hat so etwas nicht. Wie es in Bremen aussieht ist mir nicht bekannt, ggf. Kann die Hotline aber helfen, die ist nämlich für alle da :-)

Team Bayern
22.10.2019, 09:31 Uhr

Hallo Natascha,
die 12-monatigen Zyklen für die Berechnung von Spendefrequenz und Gesundheitscheck beginnen nicht zwingend mit dem gleichen Datum. Wir können uns das gerne mal für Deinen individuellen Fall anschauen.
Da es sich hierbei um personenbezogene Daten handelt, möchte ich Dich bitten, eine E-Mail an socialmedia@blutspendedienst.com mit Vor- und Nachname, Geburtsdatum und Spendernummer zu schicken, wir tauschen uns dann weiter per E-Mail (gerne auch verschlüsselt, wenn Du möchtest) aus.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

5
Oliver F
Bremen
21.10.2019, 17:57 Uhr

Bekommt jeder diesen Gutschein der sich für den neuen Spendenservice registriert hat? Habe da nicht viel zu gefunden.

6
Natascha M
Bayern
21.10.2019, 17:19 Uhr

Warum sagt mir die App dann ich brauche noch eine Vollblutspende bis zum Gutschein? Hätte dann ja nur 2 Spenden.

Team Bayern
21.10.2019, 15:03 Uhr

Hallo Natascha,
diese Informationen beziehen sich auf die Voraussetzungen, um den Gutschein für den „Gesundheitscheck“ zu erhalten. Um einen Gutschein für diese erweiterten Blutuntersuchungen zu erhalten, müssen Frauen 3x (Männer 4x) innerhalb von 12 Monaten Blut spenden.
An der maximalen Spendeanzahl 6x für Männer und 4x für Frauen innerhalb von 12 Monaten hat sich nichts geändert.
Viele Grüße, Luisa vom BSD

Elke F
Rheinland-Pfalz
19.10.2019, 19:44 Uhr

Zeigst du mal bitte ein Bild von dem Brief?

Start Terminsuche Forum