Aktueller Beitrag

15

Jennifer G Baden-Württemberg

15Vollblut
BISHER GESPENDET
05.12.2019, 08:46 Uhr

Ich bin leider erst relativ spät auf das Thema Blutspenden aufmerksam geworden. Wir hatten an der Dualen Hochschule eine Aktion und da war ich dann das Erste mal Blutspenden und habe mich auch direkt als Stammzellspender registrieren lassen. Ich wollte meine eigene Blutgruppe wissen und wenn ich dabei auch noch anderen helfen kann, umso besser ;-)

Ich gehe auch zwei verschiedenen Gründen Blutspenden:
Der erste Grund ist eigentlich Eigennutz. Ich habe geringe Eisenwerte und einen eher höheren Blutdruck und so habe ich die Werte immer im Blick und kann entsprechend darauf reagieren. Außerdem wird das Blut untersucht und so weiß ich, dass ich keine Krankheiten habe.
Der zweite Grund gilt dem Allgemeinwohl. Ich möchte anderen Menschen damit helfen und ich finde das sollte auch die Pflicht von jedem einzelnen sein. Jeder benötigt mal Hilfe in den verschiedensten Formen und Blutspenden ist mein Beitrag dazu.

0
0
0
0
0
70
Norbert v
Nordrhein-Westfalen
05.12.2019, 14:45 Uhr

Ich habe erst mit Ende 40 angefangen zu spenden; heute bedaure ich, dass ich vorher immer "wichtige" berufliche Termine vorgeschoben habe! Mittlerweile bin ich sehr froh, dass ich jetzt immer noch die Möglichkeit besitze Blut zu spenden. Wie bereits gesagt; besser spät als nie!

97
Cornelia M
Baden-Württemberg
05.12.2019, 09:53 Uhr

Kann mich Stefan nur anschließen ,besser spät als nie. Vorbildlich!!🤗

Start Terminsuche Forum