Aktueller Beitrag

86

Erhard B Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
86Vollblut
BISHER GESPENDET
09.12.2019, 14:40 Uhr

Hallo zusammen, war am 5.12.2019 in Alzenau war bereits etwas früher zum Termin dort erschienen werde dort nicht mehr zum Spenden gehen schlechte Organisation die Spender standen in der Warteschleife warum lässt man die Spender nicht vor den Fragebogen ausfüllen so könnte der Stau vermieden werden bei anderen RK Kolonnen geht es etwas früher los, schade dass dies in Alzenau nicht geklappt hat der Wärme Snack und die Waffeln waren gut Lob an diese Helfer!!!!!

0
0
1
0
0
146
Michael O
Baden-Württemberg
27.12.2019, 08:14 Uhr

Die Uhrzeiten gelten für alle, sonst können sie gleich 1 Stunde früher beginnen und es warten schon 5 Perssonen.

Ich war auch mal deutlich zu Früh und wurde "ausversehen" zum Aufbau eingeteilt. Fiel natürlich gleich auf, weil ich keine Ahnung hatte. Hab aber trotzdem geholfen. Der Gruppenleiterin war es voll peinlich, aber ich sagte das es Ok ist. Ob ich nun doof rumstehe oder mithelfe ist mir doch egal. Dafür wurde ich nach der Spende mit einem kleinen Geschenk überrascht....
Da nervt es mehr wenn es ein total überfüllter Termin ist und noch so 20 Personen sich per Internetanmeldung "vordrängeln" das geht garnicht. So habe ich für mich auch beschlossen das DRK-Gebäude in Offenburg nicht mehr zu besuchen!!!

Team Bayern
10.12.2019, 13:33 Uhr

Hallo Erhard,
vielen Dank für Deine Bereitschaft, Blut zu spenden und für Dein Feedback!
Ich habe eben mit meiner für Alzenau zuständigen Kollegin Rücksprache gehalten, sie war selbst vor Ort und hat mir mitgeteilt, dass drei ungünstige Umstände zusammenkamen, was eine überdurchschnittlich lange Wartezeit nach sich zog.
Da in Alzenau regelmäßig ein Großteil der Spender innerhalb der ersten Stunde des Spendetermins kommt, gibt es oftmals direkt zu Beginn kleinere Verzögerungen. Verstärkt wurde dies einerseits dadurch, dass der drei eingeteilten Spendeärzte sich deutlich verspätete und andererseits dadurch, dass durch die kurzfristige Einführung eines neuen Testverfahrens die Einnahme des Vitamipräparats Biotin individuell abgeklärt werden muss, was eine Verlängerung des ärztlichen Gesprächs nach sich zieht.
Um die hohe Anzahl der Spender zu Beginn des Termins künftig besser abfangen zu können, klären wir aktuell mit der BRK-Bereitschaft, die uns bei der Durchführung des Termins unterstützt, ab, ob wir im kommenden Jahr 30 Minuten früher mit dem Termin beginnen können - da ein Großteil der ehrenamtlichen Unterstützer jedoch berufstätig ist, müssen wir zunächst abklären, ob das zeitlich machbar ist.
Wir hoffen, dass Deine nächste Blutspende in Alzenau wieder eine bessere Erfahrung sein wird und freuen uns, Dich bald wieder im Kreis unserer Lebensretter willkommen heißen zu dürfen!
Viele Grüße, Lisa vom BSD

57
Wolfgang M
Hamburg
09.12.2019, 16:54 Uhr

Ab und zu mal etwas Interpunktion wäre durchaus hilfreich ...

Start Terminsuche Forum