Aktueller Beitrag

25

Johannes F Rheinland-Pfalz

25Vollblut
BISHER GESPENDET
11.12.2019, 12:03 Uhr

Wie läuft das denn eigentlich mit den Ehrungen? Ich habe jetzt die 10 voll und frage mich, wie es weiter geht? 🤔

0
0
0
0
0
136
Germut Z
Mecklenburg-Vorpommern
12.12.2019, 22:21 Uhr

Hallo! Also hier bei uns, im Bereich des Blutspendedienstes Neubrandenburg, der auch alle umliegenden Landkreise (MV) mobil "abarbeitet", ist das wie folgt. Die erste Ehrung erfolgt glaub ich auch nach 10, dann nach 25, 50, 75, 100... Spenden. Dazu bekommt man irgendwann nach der entsprechenden Spende, eine Einladung zu einer Auszeichnungsveranstaltung. Da man aber nicht für jedem Jubilar eine eigene Veranstaltung organisiert, wartet man, bis eine entsprechende Anzahl an Auszuzeichnenden zusammen kommt. Das kann dann mitunter schon etwas dauern. Eventuell hast du dann schon 2-4 weitere Spenden getätigt. Vielleicht gibt es bei euch eine größere Spendenbereitschaft, sodass es sich aus Sicht des DRK lohnt, mehr als eine Festveranstaltung pro Jahr durchzuführen. Da so eine Veranstaltung auch organisatorischen Vorlauf benötigt, kann es durchaus auch passieren, dass deine Jubiläumsspende zu spät kommt, um noch bei der direkt bevorstehenden Veranstaltung, Berücksichtigung zu finden. Dann heißt es erstmal warten. Du kannst davon ausgehen, dass dich niemand vergisst.
So ist es jedenfalls bei uns. Ich finde es auch schade, dass man (zumindest ist es hier bei uns so), nur alle 25 Spenden, so eine Einladung bekommt. Das war nicht immer so. In meiner Anfangszeit ist das irgendwann von 20 auf 25 angehoben worden. Das DRK-Personal vor Ort, hatte diese Entscheidung damals auch nicht unbedingt begrüßt, musste aber damit leben. Die Feiern sind wirklich gut! Aber das wirst du "hoffentlich bald" selbst erleben. Bleib gesund und mach weiter so! 👍🏻

85
Thomas M
Niedersachsen
12.12.2019, 11:16 Uhr

Ich habe bei der letzten (80) Spende mal nachgefragt. Bei uns gibt es wohl leider nichts mehr. Nur noch das Essen vom Ortsverein. Früher gab es auch mal eine Flasche Wein oder ähnliches.

145
Uwe G
Hessen
11.12.2019, 19:15 Uhr

Als ich noch in RP wohnte, gab es einmal im Jahr eine Veranstaltung vom Ortsverein, wo alle "zu Ehrenden" des Vorjahres geehrt wurden.

25
Johannes F
Rheinland-Pfalz
11.12.2019, 17:39 Uhr

Danke euch für die Antwort. Das heißt, wenn ich das nächste Mal gehe, sprechen sie mich an oder wie? Da ich immer an wechselnden Standorten spende (weil ich auf dem Land wohne), weiß ich nicht mal, welcher Ortsverein zuständig ist. 🤷🏼‍♂️

Elke F
Rheinland-Pfalz
11.12.2019, 14:33 Uhr

Ich habe die Nachricht bekommen, dass die Ehrung vom Ortsverein gemacht wird. Ich glaube bei einer der nächsten Spenden. Kann leider nicht nachschauen, habe das Schreiben nicht mehr. Wohne aber auch in RLP, müsste bei dir also auch so kommen.
LG

46
Franz Dieter K
Nordrhein-Westfalen
11.12.2019, 13:43 Uhr

Du müsstest eine Urkunde und eine Nadel bekommen haben. Das war es. Ich glaube, ab 25 gibt es eine Einladung von DRK zu einer Feier. War mal so bei meinem Vater.

Start Terminsuche Forum