Aktueller Beitrag

6

Kevin B Niedersachsen

6Vollblut
BISHER GESPENDET
13.12.2019, 20:06 Uhr

Ich war heute beim Blutspenden und habe folgendes Problem mein Verband ist komplett durchgeblutet was sonst nie war und schmerzen im Arm was auch noch nicht war, mache mir bisschen Gedanken gerade darum

0
0
0
0
0
112
Peter A. B
Baden-Württemberg
13.12.2019, 21:41 Uhr

Hallo Kevin,
ganz selten kann sowas passieren, aber es ist nicht völlig ungewöhnlich. Mir ist es auch einmal passiert nach der Spende - ich hab es erst bemerkt, als der Verband, der Hemdsärmel und der Pullover durchgeblutet waren.
Also: Den Verband abwickeln, eine sterile Kompresse auf die Einstichstelle (vorher 2 x falten) und mit einer neuen Mullbinde verbinden. Sowas bekommt man z.B. auch in einem Drogeriemarkt oder in der Drogerie-Abteilung eines Kaufhauses. Klar: Apotheke geht auch, kostet nur deutlich mehr. Aber dort ist man/frau evtl. sogar so nett und verbindet dich gleich.

Wünsche dir gute Besserung.

41
Sascha T
Hessen
13.12.2019, 20:44 Uhr

Cool bleiben. Das gibt einen blauen Fleck und eventuell für ein bis zwei Tage leichte Schmerzen beim beugen.

6
Kevin B
Niedersachsen
13.12.2019, 20:14 Uhr

Wurde gemacht draufgedrückt bis es verbunden. War aber es hat so nachgeblutet das es komplett nass ist

191
Franz Josef E
Rheinland-Pfalz
13.12.2019, 20:11 Uhr

Man sollte ja auch nach der Abnahme der Nadel auch noch lange den Finger auf der Ader halten und warten bis man verbunden ist 🤔

Start Terminsuche Forum