Aktueller Beitrag

2

Vanessa O Bayern

2Vollblut
BISHER GESPENDET
17.01.2020, 11:31 Uhr

Hallo liebes BRK Team und Spender, habe jetzt den Grund weshalb mein hb Wert so niedrig ist ,war. Ohne diese Termine wär weder der Hausarzt noch ich darauf gekommen. Habe jetzt Ferro sanol duodenal verschrieben bekommen es wurde eine Eisenmangelanämie festgestellt.

Denke das ich leider jetzt für Blutspenden ungeeignet bin.
Hätte gerne weiter gespendet,da es die einfachste Art ist Menschen zu helfen,da es ja eh leider zu wenig Spender gibt.

0
0
0
0
0
Team Bayern
20.01.2020, 09:58 Uhr

Hallo Vanessa,
super, dass Du nun die Ergebnisse hast und Ihr direkt mit der Therapie begonnen habt!
Stimmt, eine Blutspende ist auch immer eine gute Gelegenheit ist, die Vitalwerte und den Hb-Wert zu überprüfen.
Ob man im Anschluss an die Eisentherapie wieder Blut spenden kann, hängt davon ab, wodurch der Eisenmangel ausgelöst wurde und ob man von einem weiterhin, also dauerhaft niedrigen Hb-Wert ausgehen muss. Eine Blutspende wäre dann nicht mehr möglich, wenn der Eisenwert aufgrund z. B. der Ernährung weiterhin niedrig bleibt und sich nicht erholt. Wenn man normalerweise einen ausreichenden Hb-Wert hat, könnte man nach Ende der Eisentherapie auch wieder Blut spenden.
Wenn der Hausarzt aber von weiterem Blutspenden abgeraten hat, solltest Du dieser Empfehlung natürlich folgen.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

Elke F
Rheinland-Pfalz
17.01.2020, 14:02 Uhr

Aber gut, dass der Grund gefunden wurde. Vielleicht darfst du ja Thrombozyten oder Plasma spenden? Ist nur eine Idee von mir. Aber frag doch mal bei der Hotline nach. Alles Liebe für dich

Start Terminsuche Forum