Aktueller Beitrag

14

Eren B Baden-Württemberg

14Vollblut
BISHER GESPENDET
26.01.2020, 09:41 Uhr

Bekommt man eine Urkunde o.ä. wenn man eine bestimmte Anzahl von Spenden erreicht hat?

0
0
0
0
0
91
Oliver S
Niedersachsen
30.01.2020, 11:03 Uhr

Mich hat man damals mit den Ehrennadeln richtiggehend angefüttert, um mich bei der Stange zu halten. :-)
Ich habe die erste, bronzene, Nadel zur dritten Spende bekommen. Silber gab es zur 6. Spende und Gold zur 10. Dann ging es bei der 15. weiter mit der ersten Nadel mit Eichenlaub, wenn ich das noch richtig zusammenbekomme. Und bei den Nadeln für die 25., 50. und 75. Spende ist jeweils die Spendenanzahl eingestempelt.
Und zu jeder Nadel wurde bei der Spendererfassung direkt eine kleine Urkunde mit ausgedruckt.

79
Jan P
Baden-Württemberg
27.01.2020, 13:11 Uhr

Also ich habe bei 10, 25, und 50 was bekomnen. Die nächste gibt's glaube ich bei 75. Werde dann immer im Herbst mit anderen spendern ins Rathaus eingeladen, dann gibts eine Uhrkunde und eine Spendernadel, danach gab es noch ein kleinen Snack und was zu trinken. So ist des bei mir bis jetzt immer gewesen.

Arne S
Niedersachsen
26.01.2020, 18:15 Uhr

Kommt auf den Blutspendedienst an, jeder hat da seine eigenen Regeln. Einen groben Anhalt gibt es hier https://de.wikipedia.org/wiki/Blutspendeehrennadel

@ Tebbe P
Der Blutspendedienst NSTOB (Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen) hat die Ehrennadel agbeschafft. Es gibt nur diesen total bescheuerten Heldenpott (persönliche Meinung) bei 5,10 oder 25. Spenden und danach kommt nichts mehr. Richtig ist meiner Meinung nach auch, dass viele nicht wegen der Nadel spenden, aber eine Ehrung der Spender ist doch angebracht. Immerhin gehen ca. 96 % der Bevölkerung nicht spenden und die, die spenden gehen, investieren ihre Freizeit um etwas Gutes zu tun.

5
Tebbe P
Niedersachsen
26.01.2020, 11:56 Uhr

Bei fünf spenden gibt es auf jeden Fall die erste nadel(Ehrennadel) bei der 20. oder 30. gibt’s eine silberne meiner Meinung nach.

Start Terminsuche Forum