Aktueller Beitrag

4

Isabell S Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
4Vollblut
BISHER GESPENDET
14.02.2020, 19:33 Uhr

Hallo,
wollte heute zum 2. Mal spenden und musste leider abbrechen weil mir schwindlig wurde. Mich ärgert es sehr und ich frage mich ob es öfters vorkommt.
Ich bin normalerweise nicht empfindlich aber es tat heute schon beim stechen sehr weh und der Schmerz wurde immer schlimmer. Ich habe mich gut gefühlt, gegessen und getrunken. An was könnte es liegen? Habe jetzt Angst vor dem nächsten mal.
Ich muss jetzt trotzdem die 56 Tage warten bis zur nächsten auch wenn es nur wenige ml waren oder?

0
0
0
0
0
Team Bayern
17.02.2020, 10:29 Uhr

Hallo Isabell, erstmal vielen Dank für Deine Bereitschaft, Blut zu spenden!
Solltest Du noch Probleme mit der Punktionsstelle haben – Schmerzen, Entzündung, Hämatom – oder auch einfach Fragen melde Dich bitte telefonisch über unsere Ärzte-Hotline - 0800 11 949 11 (Mo-Fr, 8.00-17.00 Uhr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz).

Ansonsten ist eine Vorbereitung mit ausreichendem Essen und Trinken ohne Kreislaufbelastung durch Sport oder Sauna an diesem Tag, der ansonsten auch möglichst stressfrei sein sollte, genau richtig. Vielleicht hat diesmal auch der Schmerz bei der Punktion dazu beigetragen, dass Dir schwindelig geworden ist. Das kommt aber wirklich selten vor und wird vermutlich beim nächsten Mal nicht der Fall sein. Du musst trotzdem die 56 Tage abwarten, da Du sonst mehr als die erlaubten 500 ml in 56 Tagen abgeben würdest.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Du das nächste Mal wieder einen Anlauf wagst!
Viele Grüße,
Luisa vom BSD

106
Michael S
Baden-Württemberg
15.02.2020, 15:00 Uhr

Es liegt manchmal am Personal, stechen nicht alle gleich, Angst ist nicht hilfreich.

4
Isabell S
Bayern
15.02.2020, 13:35 Uhr

Oh schade dass ich jetzt wieder warten muss und dieses mal nicht spenden konnte 😔
Gegessen und getrunken hatte ich vorher genug.
Ich weiß nicht ob es am Desinfektionsmittel lag. Ich kann den Schmerz selbst auch nicht richtig beschreiben. Ich nehme ja selbst Blut als mfa 😊
Naja ist jetzt so. Beim nächsten Mal klappt es hoffentlich wieder :)

16
Alexandra H
Niedersachsen
15.02.2020, 10:54 Uhr

🙈 ok erst fertig lesen dann antworten 😊.
Ja du musst 56 Tage warten soweit ich weiß.
Wenn die Einstichstelle brennt und es immer schlimmer wird kann es daran liegen das noch zu viel Desinfektionsmittel ( feucht) drauf war.
Bitte sie das nächste mal ein paar Sekunden zu warten damit es abtrocknen kann.

16
Alexandra H
Niedersachsen
15.02.2020, 10:51 Uhr

Moin, ich habe die Feststellung bei mir gemacht das ich das spenden deutlich besser vertrage wenn ich vorher was esse.
Am besten 1/2 bis 1 Stunde vor der Spende.

Start Terminsuche Forum