Aktueller Beitrag

11

Michaela W Bayern

11Vollblut
BISHER GESPENDET
19.02.2020, 11:19 Uhr

Hallo,

weiß jemand ob oder wo man so ein Testgerät für den Eisengehalt im Blut kaufen kann?
Also so eines, wie es auch vor der Spende verwendet wird und das einem schnell und unkompliziert den Wert mitteilt.

Würde gerne vorher selber testen wie mein Wert ist, damit ich nicht umsonst hingehe.
Online habe ich bisher nur die 1x Tests zum einschicken in ein Labor gefunden, aber das ist natürlich nicht hilfreich.

Vielen Dank für eure Hilfe!

0
0
0
0
0
Team Bayern
20.02.2020, 15:41 Uhr

Hallo Michaela,
danke für Dein Interesse und Dein Engagement!
Die Geräte, die unsere Teams auf den Blutspendeterminen verwenden, sind nicht für den häuslichen Gebrauch geeignet. Wie Andrea-Esther schon geschrieben hat, ist auch unser Tipp: Schau doch mal in einem Sanitätshaus.
Viele Grüße, Luisa vom BSD

16
Andrea-Esther C
Bayern
19.02.2020, 12:31 Uhr

So ein Gerät kannst du dir schon zulegen, gibt es zum Beispiel in der Apotheke oder auch bei Amazon zu kaufen, du kannst auch mal im Sanitätshaus fragen. Die Dinger sind allerdings nicht ganz billig, und wenn man sich nicht damit auskennt, gibt es auch reichlich Möglichkeiten, Fehler zu machen und dadurch auf falsche Messwerte zu kommen. Suche dafür bitte nach "Hämoglobin Messgerät".

Start Terminsuche Forum