Aktueller Beitrag

124

Stephan R Bayern

124Vollblut
BISHER GESPENDET
12.07.2018, 09:53 Uhr

Gestern mal wieder beim Spenden gewesen. Nach 1 1/2 Stunden fertig. Das geht noch.
Für die Verhältnisse hier, eine eher reichhaltige Brotzeit mit einem Paar Wienerle. Dazu Kaffee, Tee oder Brühe.
Nach meiner Frage, ob's denn auch was Kaltes gäbe, zum Beispiel Wasser:
"Hamma it!!". Gespräch beendet.
Na ja, im Sommer...wenigstens Wasser. Muss ja nun wirklich kein Saftschorle oder Cola sein.
Vielleicht sollte der BSD mal überlegen, anstatt einer Dose Müsli, ne Flasche Wasser zu verteilen.

0
0
0
0
0
73
Holger K
Baden-Württemberg
12.07.2018, 19:01 Uhr

ja auch ich empfinde die Versorgung nach der Spende als wichtig - konkret suche ich nach der mir bekannten Versorgungslage in der näheren Umgebung den Ort auf. Herrlich wenn es paniertes Schnitzel gibt oder gar Schwarzwurstsalat. Da lasse ich Orte mit nur Kaffee-Kuchen-belegtes Brot eben aus.

91
Dirk P
Hamburg
12.07.2018, 18:45 Uhr

Hallo Stephan,

den Ort musst du denen schon verraten. Mit Sicherheit dürfen sie das aus Datenschutzgründen nicht selber heraussuchen.

Viele Grüße,
Dirk

124
Stephan R
Bayern
12.07.2018, 11:52 Uhr

Hallo Quirin,
Danke für die schnelle Antwort. Ich weiß auch, dass für die Versorgung der Spender die jeweilige Bereitschaft zuständig ist. Es gibt ja erhebliche Unterschiede zwischen den einzelnen Spendeorten.
Wäre es denn nicht wünschenswert, auch von Seiten des BSD, dass es eine Art Grundversorgung der Spender nach der Spende gibt?
Wasser wäre doch nicht so schwierig. Das aufgelöste Orangensaftkonzentrat, das teilweise bereitgestellt wird, schmeckt echt ekelhaft nach Aspartam und ist keine Alternative, zumindest für mich.
An den "kleinen" Dingen kann man auch arbeiten, um das Blutspenden etwas attraktiver zu gestalten.
Welcher Spendenort das nun war, das spielt eigentlich keine Rolle. Ansonsten sollte es nicht so schwierig sein, nach Aktualisierung meiner letzten Spendedaten, den Ort herauszufinden.
Viele Grüße, Stephan

Team Bayern
12.07.2018, 11:25 Uhr

Hallo Stephan,
vielen Dank für Dein Feedback! Für die Versorgung nach der Blutspende sind die BRK-Bereitschaften und Ehrenamtlichen zuständig. Wenn Du uns den Terminort verrätst leiten wir Dein Anliegen gerne weiter, dass zur nächsten Blutspende auch was Kaltes zur Verfügung gestellt wird.
Viele Grüße, Quirin vom BSD

Start Terminsuche Forum