Aktueller Beitrag

15

Jan S Mecklenburg-Vorpommern

15Vollblut
BISHER GESPENDET
01.03.2020, 22:42 Uhr

Ich habe diese Woche ein unerwartetes Päckchen vom DRK für meine 10. Blutspende erhalten. Ich habe den Inhalt mal als Foto angehängt.

An dieser Stelle von mir nochmal vielen, vielen Dank an das DRK dafür! Das kam, wie erwähnt, echt unerwartet und ich habe mich natürlich sehr darüber gefreut 😁😁.

P.S.: Vielleicht kann mir aber hierzu jemand, einfach nur Interessehalber, eine Frage beantworten: Wie man an meinem Profil unschwer erkennen kann, komme ich aus Mecklenburg-Vorpommern. Das Päckchen kam aber vom Verband NSTOB. Weiß jemand ob es beim Thema Spenderehrungen da irgendwie eine Kooperation der beiden Verbände gibt? Wie gesagt, ist einfach nur mal Interessehalber...

0
0
0
0
0
15
Jan S
Mecklenburg-Vorpommern
02.04.2020, 20:29 Uhr

Hallo DRK-Team,

vielen Dank für die Info. 🙂

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
02.04.2020, 15:10 Uhr

Hallo Jan,

danke für Deine Spendebereitschaft :-)
Es wurden anteilig Gesellschaftsanteile des DRK-Blutspendedienst Mecklenburg-Vorpommern vom DRK-Blutspendedienst NSTOB übernommen, von daher arbeiten die DRK-Blutspendedienste Mecklenburg-Vorpommern und NSTOB eng zusammen.

Viele Grüße

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
03.03.2020, 19:08 Uhr

Hallo Jan,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deinem sehr originellen Päckchen zum Spendejubiläum!
Schön, dass du uns an deiner Freunde teilhaben lässt - sowas motiviert uns alle!

33
Claudia E
Niedersachsen
03.03.2020, 19:04 Uhr

Hallo. ich finde man sollte nicht wegen den Geschenken zur Blutspende gehen was. Natürlich sehr nett ist......ich mache es aus Selbstverständlichkeit.....mein Mann hat es schon gebraucht .. sonst wäre er nicht mehr da

20
David G
Mecklenburg-Vorpommern
03.03.2020, 09:17 Uhr

Hey Jan!
Klar geh ich nachher wieder spenden :)
Das hält mich davon nicht ab 😅
Aber trotzdem wäre ein kleines Präsent zwischendurch mal nett...
Zumal ich mich immer schon darüber ärgere, dass die ganzen Aktionen die es zwischendurch gibt alle für die Werbung von Neuspendern gedacht sind. Ich habe zum Beispiel letztes Jahr 6 Leute zu Spendern geworben, und davon leider keinen in dem Zeitraum, als es die Aktion mit dem Handtuch gab. Oder wenn es mal ein besonderes kleines Präsent zu Ostern oder Weihnachten gibt, fällt das so gut wie nie in den Zeitraum, wenn ich spenden darf. :/

15
Jan S
Mecklenburg-Vorpommern
02.03.2020, 23:55 Uhr

Hallo David, hin und wieder dauert es bis Ehrungen vergeben werden, weil die Verbände, meines Wissens nach, immer warten bis genug Jubilare zusammenkommen. Sollte man dich, wider Erwarten, vergessen haben, ruf einfach mal bei der Spenderhotline unter 0800 11 949 11 an. Dann sollten die dafür sorgen können, dass du auch ein kleines Dankeschön erhältst.

P.S.: Egal wie es ausgeht, es wäre schön wenn du morgen trotzdem zu deiner 12. Spende gehst, weil es wären dann im Idealfall 36 Menschen, denen DU damit hilfst! 😉

20
David G
Mecklenburg-Vorpommern
02.03.2020, 23:01 Uhr

Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht 😢
Ich wollte morgen schon zur 12. Spende gehen und ich habe noch nicht einmal ein Dankeschön für meine 10. Spende letztes Jahr bekommen 🤔
Bin übrigens auch aus MeckPomm...

15
Jan S
Mecklenburg-Vorpommern
02.03.2020, 13:06 Uhr

Hallo Andrea, ja es ist ein Einkaufsbeutel und der Spruch ist wirklich geil 😁

16
Andrea-Esther C
Bayern
02.03.2020, 11:20 Uhr

Der Spruch auf der Tasche (?) ist genial - allein für die lohnt es sich schon, Blut zu spenden!

Start Terminsuche Forum