Aktueller Beitrag

24

Natalie P Baden-Württemberg

24Vollblut
BISHER GESPENDET
14.07.2018, 14:24 Uhr

Ich bin der Meinung, dass jeder, der gesundheitlich dazu in der Lage ist, Blut spenden sollte. Jeder weiß doch, dass damit anderen geholfen wird. Also was gibt es da zu überlegen??
Ich habe auch schon seit vielen Jahren einen Organspendeausweis und bin bei DKMS registriert. Es tut nicht weh, es kostet nix,.... es gibt also für niemanden eine Ausrede!

0
0
0
0
0
1
Manuel P
Bayern
08.12.2020, 11:16 Uhr

Bei der Organspende gibt es leider viel zu wenig Aufklärung, vor allem was die Sogenannte "Hirntod- Diagnostik betrifft". Bei Youtube habe ich dazu ein gutes Video vom Fachverband der Notfallmediziner gefunden. Hier der Link : https://www.youtube.com/watch?v=XIBcubYdw0g
Das finde ich auch nicht schlecht:
https://www.youtube.com/watch?v=7Jy_YDSAWZ4
Sollte sich mal jeder potentielle Organspender ansehen. Ich bin zwar kein Gegner der Organspende, eigentlich sogar ein Befürworter aber mir ist die sogenannte " Hirntod- Diagnostik" zu schwammig. Aber es sollte jeder für sich entscheiden, was man mit dem Gewissen vereinbaren und befürworten kann. Ps. hört auf euer Bauchgefühl ( der Bauch denkt manchmal klarer als das Hirn ;-) )

73
Marco S
Bayern
14.07.2018, 18:17 Uhr

Hallo Natalie

Sehr gute Einstellung und finde ich Klasse!
Leider gibt es nicht soviele Menschen,mit der gleichen Einstellung.
Jeder sollte sich mal fragen,was er leisten könnte und man ist selber auch froh,wenn einen nach einem Unfall oder Krankheit geholfen ist!
Es sollte viele Menschen,sozialer eingestellt sein.

Viele Grüße aus Bayern.

Start Terminsuche Forum