Aktueller Beitrag

6

Emily B Nordrhein-Westfalen

6Vollblut
BISHER GESPENDET
18.03.2020, 22:24 Uhr

Hallo zusammen, ich bin als Arzthelferin tätig, momentan haben wir bei uns in der Praxis keine infizierten/möglichen infizierten Corona- Patienten.

Darf ich am 27. März spenden gehen?

0
0
0
0
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
26.03.2020, 13:51 Uhr

Hallo Emily,

wenn folgende Punkte nicht auf Dich zutreffen, freuen wir uns, Dich auf einem Blutspendetermin anzutreffen:

##Reiserückkehrer aus laut Robert-Koch-Institut eingestuften internationalen Risikogebieten für Coronavirus (SARS-CoV-2) werden für 4 Wochen zurückgestellt. Aktuelle Informationen zu Risikogebieten und vorsorglichen Rückstellungen finden Sie im ReiseCheck: www.blutspendedienst.com/reisecheck. Spendewillige, die Kontakt zu gesunden Reiserückkehrern hatten, können gerne zur Blutspende kommen.
##Spendewillige mit den Symptomen Halskratzen, Schüttelfrost, Husten oder Kurzatmigkeit werden nicht zur Spende zulassen und für 4 Wochen zurückgestellt.
##Spendewillige mit Körpertemperatur von 37,5 °C oder höher werden nicht zur Spende zugelassen und für 4 Wochen zurückgestellt.
##Spendewillige, die Kontakt zu einem an Coronavirus (SARS-CoV-2)-Erkrankten werden für 4 Wochen nach Exposition von der Blutspende zurückgestellt.
##Personen, die am Coronavirus (SARS-CoV-2) erkrankt sind, müssen für 2 Monate nach Ausheilung von der Blutspende zurückgestellt werden.

Bleib´ gesund, viele Grüße

17
Marina J
Nordrhein-Westfalen
19.03.2020, 22:18 Uhr

Ich arbeite auch als MFA und bisher hatten wir noch keinen Corona Kontakt. Ich durfte die Tage auch spenden gehen. Viel Erfolg und bleib gesund

Nicolaus R
Niedersachsen
18.03.2020, 22:50 Uhr

Hallo Emily. Wenn Du weiterhin keinen Kontakt zu Corona-Patienten hast, steht einer Spende nichts im Wege.
Viel Erfolg; bleib gesund und spende fleissig weiter. LG Claus 🍀🌹🍀

Start Terminsuche Forum