Aktueller Beitrag

17

Moritz G Bayern

17Vollblut
BISHER GESPENDET
19.03.2020, 12:11 Uhr

Hallo,
ich gehe inzwischen alle zwei Monate Blut spenden. Nun habe ich gelesen, dass es zur Zeit weniger Blutspenden gibt.
Ist es möglich, dass ich ausnahmsweise schon nach einem Monat wieder Blut spende, um die derzeitige Situation zu verbessern (meine Werte, Gesundheit ist bestens)?
Viele Grüße

0
0
0
0
0
4
Nemanja S
Berlin
20.03.2020, 05:03 Uhr

Mach dir bloß keinen Kopf, denn du hast bis hierher alles richtig gemacht. Vielleicht wäre es eine Idee, Menschen aus deinem Bekanntenkreis zu informieren? Vielleicht kannst du dadurch mehr Menschen ermuntern!

47
Bernd O
Niedersachsen
19.03.2020, 22:46 Uhr

Ich war mal einen Tag zu früh selbst da durfte ich nicht spenden. Aufgrund der aktuellen Situation werden die ed glaube ich auch nicht ändern

Team Bayern
19.03.2020, 13:34 Uhr

Hallo Moritz,
danke für Deinen Beitrag und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden!
Aktuell gelten die regulären Zulassungskriterien, sollten wir diese aufgrund eines Rückgangs der Spendebereitschaft bzw. Spenderverfügbarkeit lockern, informieren wir umgehend.Alle auf www.blutspendedienst.com/termine veröffentlichten Termine finden statt. Da es kurzfristig zu Terminlokaländerungen oder -verschiebungen kommen kann, ist es sinnvoll, kurz vor dem Blutspendetermin nochmal auf www.blutspendedienst.com/termine zu prüfen, ob und wann der Termin stattfindet.
Wir freuen uns auf Dich!
Viele Grüße, Lisa vom BSD

43
Jörg R
Baden-Württemberg
19.03.2020, 12:17 Uhr

Hallo Moritz,
das geht (leider) nicht, die Bestimmungen der Bundesärztekammer in Zusammenarbeit mit dem Paul-Ehrlich-Institut bestehen nach wie vor und sind für alle Blutspendedienste bindend.
Vielleicht wird das gelockert, aber ich denke vorher wird eher an den bisherigen Pool an Spendern appelliert.

9
Samuel B
Baden-Württemberg
19.03.2020, 12:17 Uhr

Nein, die Erholungszeit muss aus Gesundheitlichen Gründen so lange sein.

Start Terminsuche Forum