Aktueller Beitrag

12

Sarah Natascha H

0Thrombozyten
0Plasma
12Vollblut
BISHER GESPENDET
20.03.2020, 15:46 Uhr

Hallo hallo!
Mal eine Frage, dadurch das die Blut Reserven knapp werden, besteht die Möglichkeit auch öfter spenden zu dürfen?
Ich hatte das letzte mal am 25.2 und soll laut app erst wieder am 21.4 dürfen.
Da es mir aber noch gesundheitlich super geht möchte ich die Chance gerne nutzen und vielleicht etwas früher nochmal spenden um so irgendwie helfen zu können.

Wenn jemand weiß ob es dazu vielleicht eine Regelung oder dergleichen gibt wäre das sehr hilfreich.
Vielen Dank und bleibt gesund :)

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
23.03.2020, 10:40 Uhr

Hallo Johannes, danke für Deine Frage und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden!

Aktuell gelten die regulären Zulassungskriterien, sollten wir diese aufgrund eines Rückgangs der Spendebereitschaft bzw. Spenderverfügbarkeit lockern, informieren wir umgehend.

Alle auf www.blutspendedienst.com/termine veröffentlichten Termine finden statt.
Da es kurzfristig zu Terminlokaländerungen oder -verschiebungen kommen kann, ist es sinnvoll, kurz vor dem Blutspendetermin nochmal auf www.blutspendedienst.com/termine zu prüfen, ob und wann der Termin stattfindet. Viele Grüße, Fabienne vom BSD Bayern

62
Lars K
Nordrhein-Westfalen
20.03.2020, 21:03 Uhr

Ich gehe alle 2 Monate und es gibt da nie Probleme

16
Andrea-Esther C
Bayern
20.03.2020, 18:48 Uhr

Nein, du würdest abgewiesen werden. Auch wenn es dir super geht. Mir wurde heute sogar 10 Wochen nach der letzten Spende gesagt, man würde mich nur ausnahmsweise zulassen, weil mein Hb so hoch wäre, Frauen wäre es nur alle drei Monate erlaubt. Hierzu erhoffe ich mir dann doch noch eine Antwort von "offizieller" Seite ...

14
Sindy E
Mecklenburg-Vorpommern
20.03.2020, 18:25 Uhr

Geht nicht öfter es gibt strenge Auflagen.

50
Johannes R
Bayern
20.03.2020, 18:21 Uhr

Hallo, würde mich auch interessieren - ich darf laut App wieder ab7ten April und fühle mich aktuell fit

11
Isabel S
Hessen
20.03.2020, 16:57 Uhr

Hallo!die gleiche Frage habe ich schon per Mail an den Blutspendedienst geschickt aber leider noch keine Antwort bekommen.

Start Terminsuche Forum