Aktueller Beitrag

27

Sylvia K Baden-Württemberg

27Vollblut
BISHER GESPENDET
24.03.2020, 15:44 Uhr

Eisen ist okay, Blutdruck okay, ich bin aufgeregt wie ein Huhn im Kochtopf.

Was mir die letzte Zeit auffällt: Die Körpertemperatur bewegt sich zwischen 36 und 37 Grad. Tät das gerne abklären wollen ,aber im Moment holt man sich bei den Ärzte eher Bazillen. (Kein Vorwurf!)

Was ist der normale Bereich? Was könnt ich tun, um heißer zu werden?

0
0
0
0
0
27
Sylvia K
Baden-Württemberg
30.03.2020, 14:28 Uhr

Ich habe nun gelesen, daß die Körpertemperatur in den letzten 150 Jahre gesunken ist. Die Menschen tragen weniger Infektionen aus oder arbeiten körperlich schwer. Alles okay! :-D

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
24.03.2020, 18:21 Uhr

Ich hatte immer gedacht, das sollte 37 sein. 36 ist etwas wenig.

Doch ihr hab recht, bei 37 fühle ich oft etwas fiebrig. Vllt ist das "meine" Temperatur.

Ja, es gab bei mir Flädlessuppe! Keine Lust auf die üblichen Maultaschen, die heute ausfielen. ;-)

16
Andrea-Esther C
Bayern
24.03.2020, 18:12 Uhr

Die Körperkerntemperatur liegt so ungefähr bei 37 Grad, das ist also völlig normal. Warum schwanken die Werte bei dir? Das kann mehrere Gründe haben. Misst du mehrmals täglich, z. B. morgens noch vor dem Aufstehen, Mittags nach drei Stunden körperlicher Arbeit, nachmittags nach dem Teetrinken und dann noch mal zur Nacht, wenn du todmüde ins Bett sinkst? Das ist normal, dass die Werte da schwanken. Und dann kommt es auch auf das "Wie" an. In der Achsel sind die Werte am wenigsten zuverlässig, unter der Zunge ist es auch nicht viel besser - die "korrektesten" Werte erzielt man mit einer rektalen Messung. Und wenn du so ein "Außenthermometer" für Stirn und Ohr benutzt, das hat auch Fehlermöglichkeiten. Falscher Winkel im Ohr zum Beispiel.

Elke F
Rheinland-Pfalz
24.03.2020, 16:58 Uhr

Cool down 😁
Das ist völlig ok. Kein Grund zur Sorge. Auf keinen Fall würde ich deshalb eine Arztpraxis betreten. Wenn du da raus gehst biste nämlich echt krank.
Mach dir keine Sorgen, bleib gesund
LG
Übrigens.... Hühnersuppe ist echt lecker 😋

142
Werner Z
Bayern
24.03.2020, 16:39 Uhr

Was ist das für eine Frage?
Zwischen 36° und 37° ist doch absolut im Normbereich!
Keiner will freiwillig wärmer werden.
Höhere Temperaturen sind Anzeichen von Fieber, sei froh dass es nicht so ist.

Start Terminsuche Forum