Aktueller Beitrag

1

Johanna M Bayern

1Vollblut
BISHER GESPENDET
10.04.2020, 09:00 Uhr

Hallo,
Ich wüsste gerne, ob ich in Bayern aktuell spenden darf. Ich habe schweres Asthma und meine Lungenfunktion ist seit Neustem fast durchgehend gut und das Peak-flow stabil. Allerdings nehme ich folgende Medikamente: Flutiform 250 2x2, Spiriva 1x2, Salbutamol bei Bedarf, momentan ein bis zweimal pro Woche, und Xolair, also Omalizumab, 2 Spritzen einmal im Monat. Die letzte Gabe war letzte Woche.
Der Arzt hat es prinzipiell erlaubt, wenn es mir gut geht, das war allerdings vor Xolair. Ich wüsste es gerne, bevor ich hingehe, mit großer Sicherheit, ob es geht, weil der nächste Termin etwas weiter weg ist und ich auch keine anderen Spendee unnötig aufhalten möchte.
Anrufen kann ich im Moment wahrscheinlich nicht bei der Hotline, ist schließlich Feiertag, oder weiß da wer was anderes?
Liebe Grüße und danke im Voraus!

0
0
0
0
0
Team Bayern
14.04.2020, 14:13 Uhr

Hallo Johanna,
vielen Dank für Deine Bereitschaft Blut zu spenden. Bei schwerem Asthma und Injektionen mit Xolair ist keine Zulassung möglich – das dient vor allem zu Deinem eigenen Schutz! Mit Asthma darf man nur zugelassen werden, wenn man ausschließlich Medikamente inhaliert. Wir freuen uns aber auch über eine Unterstützung in Form von Likes & Shares auf unseren Social Media Kanälen. Falls Du Dich darüber hinaus engagieren möchtest, kannst Du Dich mal bei Deinem BRK-Kreisverband erkundigen, ob ehrenamtliche Helfer für die Blutspende gebraucht werden: https://www.brk.de/rotes-kreuz/adressen/kreisverbaende/.
Viele Grüße, Luisa vom BSD

57
Wolfgang M
Hamburg
10.04.2020, 11:07 Uhr

Frag dann den Arzt vor Ort, ob das für Dich ok ist, unter Angabe aller eingenommenen Medikamente.

Start Terminsuche Forum