Aktueller Beitrag

85

Cathleen W Hessen

0Plasma
85Vollblut
BISHER GESPENDET
20.04.2020, 19:05 Uhr

Ich habe heute meine 75. Spende in Hessen absolviert. Wer nimmt denn davon Notiz? In einigen Beiträgen lese ich von „Ehrungen“...hä?

0
0
0
0
0
152
Friedrich-Wilhelm P
Niedersachsen
24.05.2020, 22:56 Uhr

Hallo Cathleen,

im Rahmen von Corona ist vieles anders und ich habe inzwischen erfahren, dass man vieles heute nur noch auf Nachfragen bekommt. Vor ein paar Jahren habe ich zumindest von den Ortsvereinen in denen ich die Jubiläumsspende geleistet habe, für das Jahresende des Spendejahres eine Einladung zu einer Ehrungsveranstaltung bekommen, die ich leider aus persönlichen Gründen nicht wahrnehmen konnte. Bei meiner letzten Jubiläums-Spende (125. Spende) gab es das nicht, weil diese sich durch die Zusammenführung von Spenden aus NSTOB und BaWü-He sich plötzlich von 122 (NSTOB) und 6 (BaWü-He) nicht auf einen konkreten Termin fixieren ließ.

Beim nächsten Termin wurde mir dann gesagt, ich sollte nach Möglichkeit daraufcachten, meine Jubiläumsspenden dann im Bereich von BaWü-He zu leisten, weil dort die Ehrungen noch besser seien, da NSTOB weniger finanzielle Mittel habe als andere BSD-Dienste, weshalb hier auch Urkunden und Ehrennadeln abgeschafft worden seien.

50
Regina H
Baden-Württemberg
06.05.2020, 14:53 Uhr

Nun, wenn sie noch nie eine Ehrung hatte, kann ich den "Frust" schon Nachvollziehen. Ihr vorzuwerfen, nur auf die Ehrung aus zu sein, ist etwas gemein. Würde mich auch frusten, wenn alle geehrt würden, ich aber noch nie auch nur einen Brief bekommen hätte. Ihre Worte klingen so, als wäre sie noch nie geehrt worden. Ich habe nach der 10ten Spende einen Brief bekommen und war ziemlich überrascht, und dann zur 25sten Spende, beide Male mit Einladung im folgenden Frühjahr zum Treffen im Rathaus.

178
Günther B
Nordrhein-Westfalen
01.05.2020, 10:42 Uhr

Hallo Cathleen Das ist richtig. bei 50 , 75, 100, 126, und 150 gibt es immer Ehrungen vom Verband . Das passiert aber nur ein mal im Jahr also ein wenig Geduld. Du wirst hier eingeladen meist zum Ende des Jahres oder am Anfang des Jahres.

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
21.04.2020, 12:04 Uhr

Hallo Cathleen,
vielen Dank für Deine Blutspende! Toll, dass Du ein weiteres Jubiläum erreicht hast.
Aktuell finden aufgrund der gesonderten Maßnahmen aufgrund von Corona keine Ehrungen auf den Blutspendeterminen statt. Normalerweise werden Blutspenderinnen und Blutspender in Hessen auf dem Termin geehrt, was aktuell nicht möglich ist. Deine Urkunde wird Dir per Post zugeschickt. Solltest Du diesbezüglich eine Rückfrage haben, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular.

110
Alexander L
Baden-Württemberg
21.04.2020, 07:37 Uhr

Das Rote Kreuz ist da komisch. Ich beispielsweise habe fast 90 Spenden und - da ich einige Male Geld fürs Spenden bezogen habe- werde komplett ignoriert bei Ehrungen.

57
Dieter Franz S
Bayern
21.04.2020, 07:03 Uhr

Gratuliere

191
Franz Josef E
Rheinland-Pfalz
21.04.2020, 00:14 Uhr

Danke Dietmar

161
Dietmar W
Rheinland-Pfalz
21.04.2020, 00:10 Uhr

Ich wurde bis jetzt immer geehrt für meine ..... 75 + 100 + 125 Spende.
Die Ehrung erfolgte meist im nächsten Jahr, wenn genügend Spender zur Ehrung anstehen. Wenn nicht, dann wurde es auf das daraufkommende Jahr verschoben. Fazit: Ich bin mit meinen DRK Ortsverein Neuwied sehr zufrieden.

191
Franz Josef E
Rheinland-Pfalz
21.04.2020, 00:02 Uhr

Hallo Cathleen, lasse dich nicht von andern nieder machen. Du hast eine Ehrung verdient und musst einfach nur abwarten. Ich wünsche dir alles gute und viel Gesundheit, Lg Franz 👍😘

Arne S
Niedersachsen
20.04.2020, 20:30 Uhr

Es gibt in Deutschland keine einheitliche Regelung für die Ehrung von Blutspendern !!
Es gibt sechs verschiedene Blutspendedienste des DRK und jede hat seine eigenen Vorgaben. Selbst in einem BSD kann es Unterschiede geben. Hier sind viele verschiedene Möglichkeiten gegeben. Ehrung direkt bei der Jubiläumsspende, Ehrung durch den Ortsverein, Zentrale Veranstaltung,usw. Teilweise kann man auch auf eine Ehrung verzichten. Bei anderen wurden die Urkunden abgeschafft, weil viele Spender diese gar nicht wollten.
Also lasse Dich einfach überraschen wie es bei deinem Wohnort gehandhabt wird. Die meisten Spenden ja der Sache wegen und nicht wegen einer Urkunde oder Ehrennadel.

28
Christian L
Nordrhein-Westfalen
20.04.2020, 19:43 Uhr

Hi Cathleen,
ich spende Blut damit anderen geholfen werden kann und nicht damit ich eine Ehrung dafür bekomme. Das Blut bekomme ich Kostenlos und falls ich selber mal Blut benötige, bin ich froh, wenn es solche Menschen wie mich gibt, die Ihr Blut einfach spenden ohne eine Gegenleistung dafür zu bekommen.

Start Terminsuche Forum