Aktueller Beitrag

52

Fabian M Niedersachsen

52Vollblut
BISHER GESPENDET
25.07.2018, 21:01 Uhr

Bin sehr motivierter Blusspender nur finde ich es sehr schade das es in Niedersachsen den Scheckkarten-Blutspendeausweis nicht gibt :( Der alte Papier-Blutspendeausweis ist mehr als mistig, da er ständig ausfranst und viel Platz im Portmonee weg.

0
0
0
0
0
29
Heike H
Nordrhein-Westfalen
03.09.2018, 08:00 Uhr

Niedersachsen ist da wahrscheinlich immer noch hinterher. Ich habe 2013 in NRW den neuen Ausweis bekommen und als ich nach einem Umzug nach Niedersachsen 2016 dort mit dem neuen Ausweis spenden wollte, haben die mich komisch angeschaut, was das denn wäre. Ich verstehe nicht, warum der DRK das nicht hin bekommt, dass die Ausweise zwischen den Gebieten übertragbar sind. Aufgrund mehrerer Umzüge in den letzten 20 Jahren habe ich bestimmt schon 5 x einen neuen bekommen und bei der Übertragung sind schon mehr als eine Spende verschwunden ....

53
Marc-Philipp S
Hessen
31.07.2018, 20:46 Uhr

Ich habe auch zwei Ausweise. Einen bei West und einen bei BaWü-Hessen.

29
Heinz-Gerhard T
Niedersachsen
26.07.2018, 09:59 Uhr

@ Margitt B einen Ausweis für das Portemonnaie, der immer dabei ist. Einen der nur mitgenommen wird wenn es zum Spenden geht und auf dem die Spende Daten gestempelt sind.

43
Margit B
Hessen
26.07.2018, 04:06 Uhr

Heinz-Gerhard T,
dann hat Fabian zwei Ausweise. Den Sinn verstehe ich nicht.

29
Heinz-Gerhard T
Niedersachsen
26.07.2018, 00:07 Uhr

Moin Fabian Spende einfach einmal beim Roten Kreuz außerhalb des Bereiches des NSTOB dann bekommst du auch eine Plastikkarte dort. Die Spende kannst du beim nächsten Mal in deinem papierausweis nachtragen lassen dann hast du ein plastikausweis für dein Portemonnaie und kannst mit deinem papierausweis weiter beim NSTOB spenden gehen

Start Terminsuche Forum