Aktueller Beitrag

65

Klaus B Niedersachsen

65Vollblut
BISHER GESPENDET
09.05.2020, 18:48 Uhr

Hallo, mein nächster Blutspendetermin wäre am 13.5.
Muß ich als Spender einen Mundschutz tragen?
Stimmt es daß es kein Essen geben soll. Ohne Essen, Kaffee und der Ruhe fühle ich mich immer etwas klapprig...

0
0
0
0
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
15.05.2020, 10:49 Uhr

Hallo Klaus,
es gibt nach der Spende ein Lunchpaket.

6
Jan-Willem S
Nordrhein-Westfalen
10.05.2020, 13:38 Uhr

Also in Elspe gab es fresspakete und was zu trinken und liegen zum ausruhen

16
Andrea-Esther C
Bayern
09.05.2020, 21:04 Uhr

Mundschutz ist derzeit "Pflicht" ... ohne den geht fast nichts mehr. Wenn du eigene hast, bring dir welche mit, ansonsten wird man da sicher genügend haben, um dich auch damit zu versorgen.

Nach der Spende wirst du dich auf jeden Fall ausruhen können, wie gewohnt - ein paar Minuten auf der Liege bleiben solltest du auf jeden Fall.

Was den Imbiss danach angeht: das regelt wohl jede Region anders. Mal gibt es Gutscheine für Bäckereien oder Metzgereien in der Nähe, mal gibt es ein Lunchpaket. Bei meiner letzten Spende gab es Leberkäs- oder Fleischpflanzerlsemmeln, Obst, Kaffee und Softdrinks.

Elke F
Rheinland-Pfalz
09.05.2020, 20:08 Uhr

Bei dwn Terminen hier in der Gegend wied drum gebeten einen eigenen Mundschutz mitzunehmen. Aber du kannst auch da einen bekommen.
Nimm dir doch am besten was zu Essen und auch zu Trinken mit. Das kannst du nach der Ruhezeit dann notfalls draussen essen - dann wärst du auf der sicheren Seite.
LG

36
Thomas H
Baden-Württemberg
09.05.2020, 19:02 Uhr

Mein letzter Termin (in coronazeiten) war sehr gut organisiert. Mundschutz hat man am Eingang bekommen. Trinken hat man bekommen. Ruhezeit ist auch kein Problem. Essen gab es keinen, aber man durfte sich beim gehen Schokolade aussuchen/mitnehmen

Start Terminsuche Forum