Aktueller Beitrag

3

Sandra S Niedersachsen

3Vollblut
BISHER GESPENDET
23.05.2020, 17:07 Uhr

Ich habe eine Frage ich nehme jetzt seid neusten,regelmäßig Marcumar und werd dies auch mein Leben lang nehmen müssen ,daher meine Frage, DARF ICH TROTZDEM BLUTSPENDEN ?

0
0
0
0
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
25.05.2020, 14:49 Uhr

Hallo Sandra,
wenn Du das Marcumar aufgrund einer ernsthaften Erkrankung einnimmst, darfst Du leider dauerhaft kein Blut mehr spenden.
Aber um das abzuklären, bitten wir Dich unsere kostenlose Servicenummer 0800 – 11 949 11 Montag-Freitag 8:00-17:30 Uhr anzurufen.

16
Andrea-Esther C
Bayern
23.05.2020, 18:02 Uhr

Die Frage ist doch auch - warum musst du das Marcumar nehmen? Wenn du einen Schlaganfall hattest, bist du danach dauerhaft gesperrt, zu deinem eigenen Schutz. Gleiches gilt für Herzinfarkt und dergleichen.

Ruf zur Sicherheit bei der Spenderhotline an - ich gehe aber davon aus, dass du wegen der dauerhaften Einnahme auch dauerhaft gesperrt bist.

74
Silke S
Nordrhein-Westfalen
23.05.2020, 17:39 Uhr

Hallo Sandra.
Marcumar ist ein Blutverdünner. Daher wirst du wohl leider kein Blut mehr spenden dürfen. Da du es , wie du sagst, ein Leben lang nehmen musst, wirst du ja auch nicht ganz gesund sein. Denk als erstes an deine Gesundheit. Alles Gute für dich. 🙋🏻‍♀️✊🏻🍀

Start Terminsuche Forum