Aktueller Beitrag

60

Petrus Josef H Niedersachsen

60Vollblut
BISHER GESPENDET
24.05.2020, 10:33 Uhr

Am 30.03.2020
Hab ich in Bergen Blut gespendet
Leider war der Ogination sehr bedenklich
Wir standen draußen im regen während
In der halle platz genug war um mit genügend Abstand von zueinander zu warten.
Viele blutspender sind ohne Blut zuspenden wieder weggefahren. Ich hoffe das es am 25.05.2020
Besser organisiert wird.♥
Ich bitte euch den beitrag richtig zu lesen.
Es war schlecht Organisiert.

0
0
0
0
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
25.05.2020, 14:07 Uhr

Hallo Petrus,
die große Bereitschaft der Bevölkerung auch gerade in Krisenzeiten Blut zu spenden ist überwältigend und
führt jedoch mancherorts leider auch zu längeren Wartezeiten und -schlangen.
Die jetzige Situation, mit den eingeleiteten Maßnahmen, sind für alle Beteiligten neu.
Wir werden selbstverständlich versuchen, die Abläufe zu optimieren und unsere Mitarbeiter noch einmal zu sensibilisieren.

152
Friedrich-Wilhelm P
Niedersachsen
24.05.2020, 21:21 Uhr

Die Vorsichtsmaßnahmen müssen sein, da ansonsten, wenn wie vor Corona erst beim Arzt ein durch jedermann erkennbares Ausschlusskriterium erkannt wird, alle Spender unter Quarantäne gestellt werden müssen und zudem alle Spenden verworfen werden müssen, dann haben wir gar nichts gekonnt.
Vielleicht einfach beim nächsten Mal den Spendezeitraum so wählen, dass nicht gerade alle um kurz nach Beginn der kurz vor Schluss ankommen.

138
Dietmar S
Berlin
24.05.2020, 11:34 Uhr

Hallo, 30. März, das war am Anfang der Beschränkungen durch die Pandemie.
Das waren alle unsicher, auch die Fachleute.
Es wird beim nächsten Termin besser laufen.
Die Abläufe am Soendeort sind jetzt komplexer und dauern etwas länger, dadurch können insgesamt weniger Spenden in gleicher Zeit gewonnen werden.
Ich bin kein Fan von terminierten Blutspenden, aber aktuell ist dies ein sicheres Konzept.

Start Terminsuche Forum