Aktueller Beitrag

6

Torsten M Baden-Württemberg

6Vollblut
BISHER GESPENDET
31.05.2020, 16:11 Uhr

Hallo.

Ich nehme gegen Schmerzen CBD ein.
Hat das Auswirkung auf die Blutspende?

0
0
0
0
0
Team Bayern
02.06.2020, 16:09 Uhr

Hallo Torsten,
vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden!
Bei Behandlung mit Cannabidiol (CBD) ist das Blutspenden in der Regel nicht möglich. Wenn Cannabis allerdings von einem Arzt verordnet wird, kann die Spendereignung in Form einer individuellen Einzelfallprüfung festgestellt werden.
In diesem Fall und bei weiteren Fragen oder Unklarheiten, kannst Du Dich gerne direkt an unsere Ärzte-Hotline wenden: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, 8.00-17.00 Uhr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz) oder eine E-Mail an info@blutspendedienst.com schreiben.
Viele Grüße, Luisa vom BSD

Elke F
Rheinland-Pfalz
31.05.2020, 19:01 Uhr

Cannabidiol ist völlig unbedenklich bzgl der Blutspende. Vielleicht ist die Ursache der Schmerzen aber ein Ausschlussgrund. Das solltest du mit den Leuten an der Hotline besprechen. Aber das reine CBD Öl (frei von THC) ist kein Ausschlussgrund.
LG

11
Nicole S
Niedersachsen
31.05.2020, 18:15 Uhr

Hallo, mein Mann nimmt auch Hanföl ohne berauschende Wirkung, also ohne THC, ein( Heneplex). Laut Auskunft der Hotline ist dies unbedenklich. Ich weiß jetzt nicht was für ein Präparat Du nimmst,. Frag doch bei der Hotline noch mal nach. Unabhängig davon würde ich es immer angeben, um auf der sicheren Seite zu sein.

Start Terminsuche Forum