Aktueller Beitrag

10

Kay-Emil K Mecklenburg-Vorpommern

10Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Plasmaspende
01.06.2020, 17:48 Uhr

Wo und wie und wie viel Plasma darf ich spenden und bekomme ich auch Geld Prämie für meine Plasma Spende und wo kann ich diese Plasma Spende machen und wann ist der nächste Plasma Spende Termin und kann ich dies Plasma Spende auch in Demmin machen

0
0
0
0
0
Rene L
Mecklenburg-Vorpommern
01.06.2020, 21:16 Uhr

Geh mal auf blutspendemv.de . Da kannst du die Institute sehen. In Schwerin gibt es die Mgl nicht mehr. Zu meiner Zeit (12 Jahre her) gab es 10,50€ für Plasma und 36€ für Thrombozyten. Normalerweise wird man allerdings vom DRK angesprochen ob man spenden möchte. Ich hoffe das hilft schon mal.

16
Andrea-Esther C
Bayern
01.06.2020, 19:00 Uhr

Plasma kann nur in speziellen Zentren gespendet werden - und es gibt dafür keine "allgemeinen" Termine wie fürs Blut spenden. Da ich in Oberbayern lebe, kann ich dir nicht sagen, wo du in deiner Nähe Plasma oder Thrombos spenden kannst - schau bitte mal hier nach: https://www.blutspendemv.de/infos-zur-blutspende/blutspende-termine/blutspendetermine.php

Also - jetzt hab ich doch mal nachgesehen: es geht in Neubrandenburg und in Rostock. Das ist für dich nicht gerade "nebenan" ...

Da Plasma- und Thrombozytenspenden deutlich länger dauern (rund 1 1/2 Stunden, so weit ich weiß, ich habe es selber noch nicht getan), gibt es eine Aufwandsentschädigung dafür. Diese ist grad so groß, dass man davon den eigenen Aufwand (Fahrtkosten ...) bestreiten kann, zum Geld verdienen reicht es jedenfalls nicht.

Start Terminsuche Forum