Aktueller Beitrag

32

Heike B Sachsen

32Vollblut
BISHER GESPENDET
10.06.2020, 07:34 Uhr

Guten Morgen, mich würde mal interessieren, ob man, da unsere Spenden sowieso untersucht werden, gleich einen Corona-Antikörper-Test mit machen könnte. So wären alle Blutspender getestet und vielleicht der ein oder andere würde neuer Blutspender. Ist doch eine Idee, oder? Was meint Ihr?

0
0
0
0
0
138
Dietmar S
Berlin
10.06.2020, 14:45 Uhr

Hallo, die Idee von Andrea-Esther zu "Mitnahmeeffekten" finde ich richtig.
Wer einmal Blut spendet um in den Genuss des Tests zu kommen, müsste auch wieder kommen. Denn andernfalls kann das Plasma nicht verwendet werden. Das wird erst nach der nächsten erfolgten Spende freigegeben.

16
Andrea-Esther C
Bayern
10.06.2020, 13:22 Uhr

Es wird nicht routinemäßig getestet - wie Elke schrieb, könnte dann der eine oder andere zum Spenden gehen, nur um "mal zu schauen, ob ich Antikörper habe" - der Test kostet nämlich ein bisschen was. Da kommt eine ziemliche Summe zusammen, wenn durchweg alles Blut getestet wird.

Elke F
Rheinland-Pfalz
10.06.2020, 12:17 Uhr

Ich glaube, das wäre die falsche Motivation um spenden zu gehen. Antikörpertests sind teuer und die meisten Blutspender würden das nicht zahlen wollen. Erkundige dich doch mal beim Gesundheitsamt wo man in eurer Gegend einen Test machen kann. Am Frankfurter Flughafen kostet er 120 Euro.

22
Tim S
Bayern
10.06.2020, 07:53 Uhr

Hi,
Ja wäre eine Idee, aber es weiß ja irgendwie keiner ob diese Immunität anhält oder halt etwas genaueres. Mir geht es zum Beispiel so..

Start Terminsuche Forum