Aktueller Beitrag

27

Sylvia K Baden-Württemberg

27Vollblut
BISHER GESPENDET
03.07.2020, 07:08 Uhr

Beim Warten auf Einlass der Spendelokalität darf man eine Tafel bewundern, wo Besucher aus bestimmten Länder ganz gesperrt sind. Dänemark, Frankreich, Österreich, Schweiz, Belgien usw.

Mit Urlaub war dieses Jahr nichts. Ich will im Herbst in die Berge. Wo sind die? Fangen ab Allgäu an und gleich nach Bayern ist Österreich! Müßte ich theoretisch ein Hotel in schönen Bayern suchen und täglich zum Wandern nach Österreich pendeln, dann ginge es? Urlaub am westlichen Bodensee, da bist gleich in der Schweiz, oder auf der anderen Seite Vorarlberg.

Ich hab die ganze Zeit dieses Schild angestarrt und gegrübelt.

0
0
0
0
0
27
Sylvia K
Baden-Württemberg
07.07.2020, 06:32 Uhr

Schon klar, das ändert sich auch schnell.

Generell gehe ich vor einer Reise schnell, danach lege ich eine Pause ein. Eas mich erstaunte, wie eng es gesehen wird und wie schnell man auf der Ausschlussliste steht. Man darf wieder teisen, dann aber nicht spenden, auch nicht 4 Wochen später.

Btw das war vorher ähnlich, dass kurzfristig bestimmte Regionen ausgeschlossen wurden. Dann wackelte ich hin, der Arzt fragte mich, ob ich in xxxx war, keine 10 km von hier. In den Fragebögen allgemein die letztn 4 Monate im Ausland gewesen.

Meine 2 x war ich nun. Ich hatte mich überlegt im Herbst. Meine geplante Urlaubsreise wurde kurzfristig storniert und fahre im Herbst paar Tage in die Berge. Aber Österreich ist ausgeschlossen. Vllt gehe ich wieder nächstes Jahr im Frühling.

5
Ulrike H
Baden-Württemberg
06.07.2020, 23:01 Uhr

Nachdem ich am 26.2. In Straßburg war dürfte ich drei Wochen später noch nicht spenden. Die Region war zu dem Zeitpunkt als ich dort war nicht als risikogebiet ausgezeichnet sondern wurde das erst im Nachhinein, allerdings durfte ich auch dort nach 4 wieder spenden und das obwohl ich nur 3 Stunden in Frankreich war. Daher wenn man ins Ausland geht, bzw so etwas wie Gütersloh ist wird man wahrscheinlich auch weiterhin die 4 Wochen zurückgestellt. Ist vielleicht auch nicht schlecht so, denn im Zweifel ist man symptomfrei vor der Blutspende wird dann aber krank da das Immunsystem ja durch eine Blutspende zusätzlich belastet wird.

70
Michael S
Baden-Württemberg
05.07.2020, 19:48 Uhr

Geh bitte hin. Mehr als dass sie dich zurück stellen wird nicht passieren. Corona wird NICHT über Blut übertragen.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
03.07.2020, 18:04 Uhr

oh danke, das sieht man bei der terminsuche. das stand was von ausnachme. auch nicht nach 4 wochen.

ich weiss nicht, ob ich dieses jahr noch mal hingehe

Elke F
Rheinland-Pfalz
03.07.2020, 11:33 Uhr

@Karlheinz Die Vorgaben können sich immer ändern. Gerade in Bezug auf Corona. Deshalb finde ich es ja so wichtig zu lesen, was auf den aktuellen Hinweisschildern steht. Bin gespannt was Sylvia noch dazu berichtet.

Elke F
Rheinland-Pfalz
03.07.2020, 07:22 Uhr

Ich glaube nicht, dass du dann "ganz gesperrt" bist. Das wird ja dann nur eine gewisse Zeit sein. Ich tippe mal auf 2 oder 4 Wochen. Was genau stand denn da? Ansonsten ist es einfach. Sobald du in einem der Länder warst gilt diese Sperre. Egal ob Berge oder See.

Start Terminsuche Forum