Aktueller Beitrag

68

Frank I Niedersachsen

77Thrombozyten
16Plasma
68Vollblut
BISHER GESPENDET
06.07.2020, 16:53 Uhr

Hallo liebes BSD-Team,
werden Spenden bei DRK-BSD in anderen Bundesländern nicht gezählt?
Bei meiner letzten Spende wurde mir eine Differenz zwischen 2 Listen mitgeteilt, mir fallen nur Spenden in NRW ein, da ich immer nur beim DRK gespendet habe!
Liebe Grüße und bleibt gesund!

0
0
0
0
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
07.07.2020, 12:33 Uhr

Hallo Frank,
da die einzelnen DRK-Blutspendedienste aus den verschiedenen Bundesländern aus Datenschutzgründen nicht miteinander vernetzt sind, möchten wir Dich bitten uns für Niedersachsen mitzuteilen, wie viel Blutspenden Du in anderen Bundeländern geleistet hast.
Sobald uns die Anzahl vorliegt, werden wir die Gesamtanzahl der Spenden entsprechend korrigieren, so dass Du auch dann wieder die korrekte Anzahl deiner Spenden in der App angezeigt wird. Genauso solltest Du den BSD NRW mitteilen wie oft Du beim BSD NSTOB Blut gespendet hast. Die Kollegen in NRW werden deine geleisteten Blutspenden beim BSD NSTOB mit anrechnen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Dir auch gern persönlich unter der kostenlosen Servicenummer 0800 – 11 949 11 Montag-Freitag 8:00-17:30 Uhr zur Verfügung.

Arne S
Niedersachsen
06.07.2020, 20:36 Uhr

Die Bundesländer sind auf 6 DRK Blutspendedienste aufgeteilt. Wenn du in dem jeweiligen BSD spendest bekommt man in der Regel auch einen Spendeausweis mit eigener Spendernummer. Spenden kannst du bei jedem BSD. Wenn du also bei einem anderen BSD spendest, kannst Du die Spende bei "deinem" BSD nachtragen lassen. Dazu am besten die Hotline anrufen. Niedersachsen gehört zum Blutspendedienst NSTOB und NRW zum BSD West, also keine gemeinsame Zählweise der Spenden.

138
Dietmar S
Berlin
06.07.2020, 19:05 Uhr

Hallo,
ob der BSD hier, also öffentlich antwortet, wage ich zu bezweifeln.
Schreib den BSD eher direkt an.
Ich habe hier bisher nur gelesen, dass man die Spenden schon gesammelt zählen lassen kann, wenn man bei verschiedenen Spendediensten gespendet hat.
Gruß

Start Terminsuche Forum