Aktueller Beitrag

39

Hartmut J Nordrhein-Westfalen

39Vollblut
BISHER GESPENDET
07.07.2020, 14:20 Uhr

Eine Tüte Blumensamen.
Ich möchte zuerst einmal klarstellen das ich kein Geld für eine Spende möchte.
Aber ich finde es langsam als beschämend das ich für einen halben Liter Blut eine Tüte Blumensamen erhalte. Ich finde mit meinem Blut wird genug Geld verdient und es wäre doch mehr als angemessen eine Vergütung zu wählen die angemessen ist. Eine Tüte Blumensamen bekomme ich bei Gelsenwasser und Lidl umsonst.
Langsam fühle ich mich nicht mehr gewertschätzt , tut mir Leid es so sagen zu müssen.

0
0
0
1
0
7
Anna Lena K
Nordrhein-Westfalen
08.07.2020, 23:50 Uhr

Ja genau, es machen alle immer nur aus reinster Nächstenliebe... deswegen nimmt ja auch jeder zweite Flüchtlinge bei sich auf, spendet sein Urlaubsgeld an eine NGO statt nach Malle zu fliegen und vor allen Dingen urteilt nicht direkt über die Mitmenschen hier, die sich mehr Anerkennung wünschen. Es gibt Philosophen, die gingen und gehen davon aus, dass es Selbstlosigkeit in der reinsten Form gar nicht gibt ;) denn selbst die hoch Religiösen hoffen auf einen Platz im Himmel oder eine bessere Wiedergeburt und die Atheisten motiviert doch zumindest das gute Gefühl etwas Gutes getan zu haben und selbst wenn es niemandem kommuniziert wird, dann spürt man es ja trotzdem in sich selbst. Leute, seid doch einfach mal ehrlich. Jeder Mensch braucht Anerkennung und wie die aussehen soll, ist jedem selbst überlassen. Will gar nicht wissen, wie die DRK Blutspender hier abgehen würden, wenn hier noch Haema Blutspender wären... ;) ;) :D

Helmut S
Bayern
08.07.2020, 11:44 Uhr

Es gibt Blutspender, die gehen zu kommerziellen Diensten und lassen sich für ihren Aufwand mit Geld entschädigen.
Es gibt solche, die wollen kein Geld, aber freuen sich über eine symbolische Anerkennung in Form von kleinen Geschenken, Dankesurkunden oder Ehrungen.
Und es gibt solche, die benötigen das alles nicht - es ist ihnen genug zu wissen, anderen geholfen zu haben.

Alle drei "Typen" verdienen gegenseitigen Respekt, denn Sie gehören zur Gemeinschaft der Blutspender und leisten einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft.

Also, bleibt bitte alle entspannt - danke! 😎

39
Hartmut J
Nordrhein-Westfalen
08.07.2020, 09:34 Uhr

Stefan L
Was willst du denn von mir?
Ich finde es unverschämt andere Leute so anzugehen, nur weil sie nicht deiner doch Gottgegebenen Meinung sind.
Und es ist meine „subjektive „ Wertschätzung und wenn du dich gewertschätzt fühlst ist es in Ordnung.
Ich liebe langsam dieses Gutmenschen Gehabe.
Hört einfach auf euer Leitbild allen aufzudrängen.
Und lass mich einfach in Ruhe und dein Satz „du hast gar nichts zu wollen“ kannst du dir am Hut tackern.
Und was ich mache ist immer noch meine Sache.

73
Holger K
Baden-Württemberg
07.07.2020, 20:00 Uhr

Blumensamen? das wird dann sogar Werbegeschenk sein von einer naheliegenden Gärtnerei oder Organisation.

derzeit "üblich" ist Vesperpaket. Inhalt variabel aber eben paar Wecken evtl. Obst oder Schoko oder Joghurt usw.
(war heute - da war das so)

der ortsverein meinte auch, dass die derzeitige Vorgehensweise mit Voranmeldung auch zur Planung deswegen positiv ist. Es ist eben bekannt wieviele Spenden wollen und auch am Ende muss niemand leer ausgehen,

zu den kommenden normalen Zeiten wähle ich meinen Spendeort im nahen Umkreis zugegeben nach dem kulinarischen Angebot der Ortsvereine. Bevorzugt Kassle/Kraut, Schnitzel Kartoffelsalat oder zumindest Fleischkäse oder Maulttaschen.
Sonderaktionen aber sind immer bemerkenswert mit Eisgutscheinen für ne Eisbude oder Essengutschein für naheliegende Bäckerei oder irgendwelche Eintrittskarten usw.

39
Hartmut J
Nordrhein-Westfalen
07.07.2020, 19:55 Uhr

Max S
Ist ja schön was du sagst, aber hört einfach auf eure Auffassung als die einzig wahre zu propagieren.
Dies ist meine Meinung und nicht mehr.

11
Max S
Hamburg
07.07.2020, 16:47 Uhr

Ich persönlich muss nichts bekommen. Man spendet ja sein Blut, keiner zwingt einen. Ich würde mich über alles freuen und wenn es nur Blumensamen sind da es um die Geste geht und ich Blutspende um zu helfen, nicht um davon zu profitieren

19
Norbert K
Baden-Württemberg
07.07.2020, 15:41 Uhr

Beim Bund gabszu meiner Zeit einen Tag Sonderurlaub. Ich war gestern Blutspenden, da gab es eine Tüte mit: 1 Apfel, 1 Banane, 0,5 ltr Apfelschorle, 1 Dose mit 200 gr. Schinkenwurst und 1 Packung Kaufland Doppelkekse. Das ist schon üppig

5
Thorsten S
Mecklenburg-Vorpommern
07.07.2020, 14:52 Uhr

Da haben wir ja selbst damals beim Bund mehr bekommen. Wenigstens ne Bockwurst........

Start Terminsuche Forum