Aktueller Beitrag

24

Matthias S Niedersachsen

24Vollblut
BISHER GESPENDET
07.07.2020, 19:59 Uhr

Hallo, heute mal wieder Blutspenden gewesen. Ich hielt es auch für eine super Idee vom DRK Termine zu vergeben. In letzter Zeit musste man schon echt ewig warten.

Leider wurde ich enttäuscht. Der Termin galt nur für die Anmeldung (Fragebogen ausfüllen). Dafür braucht man nun wirklich keinen Termin.

Idee gut, Ausführung mangelhaft.

0
0
0
0
0
7
Sören K
Baden-Württemberg
08.07.2020, 20:03 Uhr

War am 03.07. in BaWü spenden und unter einer halben Stunde bereits fertig.

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
08.07.2020, 15:23 Uhr

Hallo Matthias,
Vielen lieben Dank für deine gestrige Blutspende.
Wir können gut verstehen, dass Du dich über die lange Wartezeit trotz vorheriger Terminreservierung geärgert hast. Die Möglichkeit einer Terminreservierung ist noch ganz neu und daher kommt es im Ablauf leider noch zu Problemen und Verzögerungen, die wir zu entschuldigen bitten. Wir arbeiten an einer Optimierung der Abläufe, um die Wartezeiten weiterhin zu verkürzen.
Vielen Dank für dein Verständnis.

138
Dietmar S
Berlin
08.07.2020, 07:15 Uhr

Hallo,
das hört sich an als ob etwas drin im Ablauf schief gelaufen ist. Es also ein Problem gab.
Anmeldung, HB-Wert-Messung, Arzt und Entnahme. Da kann es ja kaum Stau geben.
Klar, falls Personal in der Entnahme ausgefallen ist oder viele Erstspender vor Ort waren, bei denen das Gespräch beim Arzr länger dauert als getacktet wurde. Oder ein Zwischenfall mit einem Spender/ einer Spenderin, der Personal bindet. Das sind Gründe, die den Ablauf verlangsamen können und zum Stau führen.
Grüße aus dem Großraum Berlin

145
Uwe G
Hessen
08.07.2020, 07:10 Uhr

Die Terminvergabe gilt immer für den "Einlass". Wenn es danach zu Verzögerungen kommt, da z.B. viele Erstspender kommen oder weniger Spendeplätze vorhanden sind als Termine vergeben wurden, kann es schon zu Verzögerungen kommen. Das sind aber organisatorische Fragen, die bei der Anzahl der vergebenen Termine beachtet werden sollten.

41
Ulrich D
Bayern
07.07.2020, 21:02 Uhr

Ich war Ende Mai in Baden-Württemberg Blut spenden, da lief es super mit der vorab-Reservierung: ich war in deutlich unter einer Stunde wieder draußen, es gab nirgends Wartezeiten weil für jeden Spender ein Zeitfenster reserviert war.

Start Terminsuche Forum