Aktueller Beitrag

3

Lea N Niedersachsen

3Vollblut
BISHER GESPENDET
16.07.2020, 13:43 Uhr

Hallo an alle:)
Im NSTOB gibt's ja noch den alten 'papier' Blutspende Ausweis. Wie ist es, wenn ich bei der DRK in einem anderen Bezirk Blutspende? Bekomme ich dann den neuen Ausweis in Kartenformat und wie wird das gezählt? Gelte ich dann als Erstspender und bekomme eine neue Spendernummer oder kann man das zusammen tragen?

LG

0
0
0
0
0
61
Mario M
Niedersachsen
17.07.2020, 14:47 Uhr

Ja du bekommst einen neuen Spendenausweis, leider schade das es keinen Bundeseinheitlichen gibt...

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
17.07.2020, 07:38 Uhr

Hallo Lea,
wir führen derzeit ein neues Datenverarbeitungssystem im DRK-Blutspendedienst NSTOB ein. Aufgrund der damit verbundenen Umstellungen in vielen Bereichen unseres Unternehmens werden wir den neuen Spendeausweis nicht einführen. Der gelbe Unfallhilfe- und Blutspenderpass behält weiterhin seine Gültigkeit.
Allerdings findest Du in der Blutspender-App den digitalen Blutspenderausweis!
Wenn Du in einem anderen Bundesland Blutspenden gehst, erhälst Du als Erstspenderden den Spendeausweis in Chipkartenformat mit einer neuen Spendernummer. Eine Verbindung beider Accounts BSD-NSTOB und einem anderen Bundesland ist leider nicht möglich, da die einzelnen Blutspendedienste aus den verschiedenen Bundesländern nicht miteinander vernetzt sind. Du müsstest uns dann mitteilen wie viele Vollblutspenden Du in dem jeweiligen Bundesland geleistet hast, und wir werden diese dann beim DRK NSTOB mit anrechnen.

Start Terminsuche Forum