Aktueller Beitrag

12

Jenny H Niedersachsen

0Thrombozyten
0Plasma
12Vollblut
BISHER GESPENDET
21.07.2020, 18:47 Uhr

Hallo,

Ich hab noch den Blutspendeausweis aus Papier.

Hab schon öfter gelesen und gesehen das es einen in Karten Format gibt. Bekommt man den auf Nachfrage oder wie läuft das?

0
0
0
0
0
18
Inga H
Rheinland-Pfalz
23.07.2020, 22:34 Uhr

Ulrich .D denn gelben Ausweis hatte ich ganz am Anfang als ich anfing Blut zu spenden
Das war ungefähr 2005/2006

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
22.07.2020, 12:50 Uhr

Hallo Jenny,
wir führen derzeit ein neues Datenverarbeitungssystem im DRK-Blutspendedienst NSTOB ein. Aufgrund der damit verbundenen Umstellungen in vielen Bereichen unseres Unternehmens werden wir den neuen Spendeausweis nicht einführen.
Der gelbe Unfallhilfe- und Blutspenderpass behält weiterhin seine Gültigkeit.
In der App findest Du nun Deinen Blutspederausweis in digitaler Form!

Arne S
Niedersachsen
21.07.2020, 21:40 Uhr

@ Jenny D: Es ist schon möglich auf dem Erfassungsbogen einen neuen Ausweis anzufordern, nur in Niedersachsen gibt es den Spendeausweis nur in Papierform (gelber Ausweis). Wie Jörg schon geschrieben hat, hat der Blutspendedienst NSTOB den RFID-Spendeausweis nicht eingeführt.

7
Jenny G
Niedersachsen
21.07.2020, 20:55 Uhr

Hey, ich bin ganz stark der Meinung, dass du bei der Anmeldung (wenn du auch deinen Bogen erhältst) Bescheid geben kannst, dass du einen neuen Ausweis haben möchtest, da du noch den in Papierform hast. Die kreuzen dann im oberen Teil des Bogens „neuen Ausweis erhalten“, oder so ähnlich an.
Liebe Grüße
Jenny

41
Ulrich D
Bayern
21.07.2020, 19:17 Uhr

In Niedersachsen kannst du den digitalen Blutspendeausweis in der App nutzen: https://www.blutspende-leben.de/aktuelles/verzoegerungen-bei-den-blutspenderpaessen

43
Jörg R
Baden-Württemberg
21.07.2020, 18:56 Uhr

Im Bereich des Blutspendedienstes NSTOB, zudem auch Niedersachsen gehört, wurde der neue RFID-Spendeausweis nicht eingeführt.

Start Terminsuche Forum