Aktueller Beitrag

24

Yannik W Niedersachsen

24Vollblut
BISHER GESPENDET
25.07.2020, 18:22 Uhr

Hallo. Ich habe eine Frage zur Blutspende bzw zur Bereitschaft. Ich hatte gestern (Freitag den 24.07.2020) einen schweren Verkehrsunfall mit meiner Verlobten. Und hatte oder und wollte einer die Vorfahrt nehmen und ist uns dabei in die Seite reingefahren. Gut meine Verlobte hat mehrere Brüche davon tragen müssen aber um sie geht es so nicht. Ich bin selbstverständlicherweise auch mit ins Krankenhaus gefahren worden aber nur zur Überwachung für einen Tag. Außer einem leichten und kleinen Hämatom am linken Brustbereich habe ich nichts abbekommen und auch keine Hautwunden oder sonst was abbekommen ich bin soweit unverletzt geblieben. Wirkt sich das aber auf die Blutspende aus? Ich darf ehe erst wieder ab den 01.09.2020 aber ich Frage vorher lieber mal nach.
Ich habe aber auch keinen Kontakt zu einem Corona infizierten gehabt!
Ich bedanke mich im Vorfeld schon für die tollen Antworten :-)

0
0
0
0
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
27.07.2020, 07:47 Uhr

Hallo Yannik,
erst einmal ist es sehr beruhigend, dass Euch beiden bis auf ein paar Blessuren nicht viel passiert ist.🙏 Materialwert ist ersetzbar , Menschenleben nicht.
Wenn Du dich soweit wieder gut und Fit fühlst, spricht nichts gegen eine Blutspende ab den 01.09.
Passt alle weiterhin schön auf Euch auf! 🍀

Elke F
Rheinland-Pfalz
25.07.2020, 22:38 Uhr

Das hört sich unterm Strich so an, als ob ihr beide Glück hattet 🍀
Am 1.9. wird sicher von Seite des Unfalls nicht's gegen deine Spende sprechen.
LG Elke

16
Andrea-Esther C
Bayern
25.07.2020, 18:54 Uhr

Wichtig ist nun erst mal, dass ihr beide glimpflich davongekommen seid, und dass deine Verlobte sich recht bald von ihren Verletzungen erholt - dafür wünsche ich ihr alles Gute. Du selber bist ja quasi "mit einem blauen Auge" davon gekommen, du wirst sicher bald wieder fit sein und kannst dann natürlich spenden.

123
Karl S
Bayern
25.07.2020, 18:37 Uhr

Ich denke das bis du zur Spende am 1.9. gehst das ganze mit den Hämatom ausgestanden ist.

Start Terminsuche Forum