Aktueller Beitrag

Henrik T Bayern

04.08.2020, 18:46 Uhr

Ich war heute das dritte Mal während der Corona Pandemie in Nürnberg bei der Blutspende. Erst 30 Minuten im Regen warten, um dann weitere 60 Minuten bis zur Spende zu warten, nur weil das Labor unterbesetzt ist und so zu einer Engpassstelle wurde. Die anderen Male war ich trotz zusätzlicher Sicherheitsmaßnahmen nach 45-60 Minuten fertig. Heute war der Ablauf einfach teilweise nur unprofessionell. Schade wenn man vorher wegen der knappen Spendenanzahl in den Sommerferien extra zum Blutspenden aufgerufen hat....

0
0
0
0
0
Team Bayern
10.08.2020, 10:17 Uhr

Hallo Henrik,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Wir sind dankbar, dass wir auch in diesen turbulenten Zeiten auf Dich zählen können und dass Du uns mitteilst, wie Du den Blutspendetermin am 04.08.2020 in Nürnberg erlebt hast.
Meine für die Durchführung von Spendeterminen in Nürnberg zuständige Kollegin war am 04.08.2020 bis ca. 18.00 Uhr vor Ort, während dieser Zeit waren die drei Laborarbeitsplätze durchgängig besetzt. Zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr sind weitere 90 Spender zum Termin gekommen, darunter 24 Erstspender, bei denen sowohl Registrierung als auch Hb-Wert-Bestimmung jeweils mehr Zeit in Anspruch nehmen, als bei langjährigen, routinierten Spendern.
Wir werden künftig direkt nach Abschluss der Aufbauarbeiten, wenn möglich also bereits vor offiziellem Terminbeginn, mit der Registratur der Spender beginnen, um bereits zu Beginn des Termins Wartezeiten zu vermeiden, die sich ggf. über die komplette Termindauer fortsetzen. Wir hoffen, zudem, auch künftig zweitägige Termine anbieten zu können.
In diesem Sinne hoffen wir, dass Du uns und der Blutspende treu bleibst und dass wir Dich bei nächster Gelegenheit wieder im Kreis unserer Lebensretter begrüßen dürfen!
Viele Grüße, Lisa vom BSD

57
Wolfgang M
Hamburg
04.08.2020, 21:42 Uhr

Das Personal besteht meistens aus Ehrenamtlichen, da kann es mal passieren, dass - zB wegen Krankheit - eine Unterbesetzung ist. Wenn trotzdem versucht wird, den "Laden am laufen" zu halten, ist es doch immer noch Besser, als den ganzen Termin abzusagen und alle kommen umsonst ...

25
Anna R
Sachsen-Anhalt
04.08.2020, 20:23 Uhr

Vielleicht war heute mehr Andrang als erwartet? Ist natürlich echt ärgerlich so was

Start Terminsuche Forum