Aktueller Beitrag

8

Christina J Saarland

8Vollblut
BISHER GESPENDET
11.08.2020, 20:18 Uhr

Hallo, ich war heute Blut spenden und nun ist mein Arm dick und schmerzt.
Muss ich mir Sorgen machen und sollte ich besser danach schauen lassen? Sowas hatte ich noch nie (5te Blutspende)

0
0
0
0
0
8
Christina J
Saarland
28.08.2020, 09:24 Uhr

Hallo Vanessa, also bei mir hat es ca 2 Wochen gedauert bis wirklich alles weg war. Hatte ein richtig großer blauer Fleck, der bis in den Ellenbogen gewandert ist. Jetzt ist aber alles weg und ich merke nichts mehr.

2
Vanessa K
Baden-Württemberg
27.08.2020, 20:35 Uhr

Bei mir heute auch 😕 ich hoffe das geht schnell vorbei. Das hatte ich noch nie. Und heute Dr Muskel komplett hart und geschwollen

57
Wolfgang M
Hamburg
13.08.2020, 08:25 Uhr

Wenn er heute auch noch besser geworden ist, kannst Du es in ein paar Tagen wohl vergessen. Gute Besserung!

8
Christina J
Saarland
12.08.2020, 19:04 Uhr

Ist nur noch leicht dick, tut aber noch weh, je nach Bewegung.

8
Christina J
Saarland
11.08.2020, 22:35 Uhr

Danke für die Antworten! Es ist am oberarm dick und schmerzt beim bewegen, auch etwas hart. Bin es jetzt schon doe ganze Zeit am kühlen. Blau ist es noch nicht.

25
Anna R
Sachsen-Anhalt
11.08.2020, 22:29 Uhr

Ist der Arm wärmer/rot/druckempfindlich/ besteht eine Bewegungseinschränkung? Hat sich ein Hämatom also blauer Fleck gebildet? Das passiert mir manchmal, wenn ich den Arm nach der Spende zu stark belaste (schwer trage etc)/ den Verband (vertrage den Kleber im Pflaster nicht) zu schnell anmache...dann blutet es nach (evtl nach innen) und das kann dann wehtun- - ist ok Normalfall aber fix wieder erledigt; da Hämatome von alleine abheilen... Würde den Arm erst mal schonen und kühlen, auch viel trinken....achte auf dein Allgemeinempfinden und beobachte Temperatur usw. Evtl ist er einfach auch überreizt (bei ner Freundin wurde beim Blut abnehmen ne Sehne getroffen/touchiert/gereizt...das war aber im Krankenhaus - sie musste dann auch schonen und kühlen). Wenn du Fieber bekommst/ sich eine rote Linie zum Herzen hin bildet, ab zum Arzt (wobei sich eine Sepsis sicher ausschließen lässt,, da man ja sehr steril arbeitet)
Gute Besserung

57
Wolfgang M
Hamburg
11.08.2020, 22:15 Uhr

Ich würde auch empfehlen, zu kühlen. Wenn Du glaubst, es wird die Tage nicht besser oder Du es nicht mehr erträgst: ab zum Onkel Doktor.
Gute Besserung!

5
Armend L
Baden-Württemberg
11.08.2020, 21:41 Uhr

Wo genau is es dick geworden? An der Einstichstelle oder am ganzen Arm? Sollte es nur an der Einstichstelle dick und bläulich geworden sein, liegt es daran dass du evtl nicht lange genug den Arm hochgehoben hast, nachdem dir das Blut entnommen wurde.

138
Dietmar S
Berlin
11.08.2020, 20:22 Uhr

Hallo,
vielleicht versuchst Du dir über Kühlung Linderung zu verschaffen.
Wenn es jedoch morgen noch schmerzt, kannst Du auch einen Arzt kontaktieren.
Grüße aus dem Berliner Umland

Start Terminsuche Forum