Aktueller Beitrag

5

Lara M Niedersachsen

5Vollblut
BISHER GESPENDET
16.08.2020, 12:33 Uhr

Hallo!

Ich treibe fast täglich Sport (Joggen und Kräftigungsübungen mit Eigengewicht), ich war am Freitagabend Blutspenden und erlitt danach wohl aufgrund der Wärme einen Kreislaufkollaps, inzwischen geht es mir aber wieder gut. Ab wann kann ich wieder anfangen Sport zu treiben oder sollte ich lieber noch einige Tage abwarten und mich „erholen“? :-)

0
0
0
0
0
15
Marc Yves K
Nordrhein-Westfalen
17.08.2020, 09:21 Uhr

Wie geschrieben da gibt's keine allgemeine Aussage.

Bei mir gibt's da bisher noch nie Probleme (nach der Spende kurze 20 km einen steilen Berg hoch, rückwärts, auf den Händen, mit Gewichten an den Beinen. Und das war nur das Vortraining für das Aufwärmtraining. Danach kam das eigentliche Training, gefolgt von einem leichten Workout. Auch exzessiver Alkoholmissbrauch am frühen Morgen ist problemlos). 5 Tage nach der Spende habe ich diesen Beitrag verfasst: Das war aber ohne sinnvollen Inhalt.

73
Holger K
Baden-Württemberg
16.08.2020, 13:39 Uhr

Wie geschrieben da gibt's keine allgemeine Aussage.

Bei mir gibt's da bisher noch nie Probleme (kurze 20km mit dem radel nach der Spende heim geht immer. Auch der Stammtisch am Abend bei normalem Alkoholgebrauch ist problemlos) vor langer Zeit war 5ctage später Marathon Wettkampf: das war aber ohne sinnvolle Leistung

Elke F
Rheinland-Pfalz
16.08.2020, 13:01 Uhr

Das ist nicht einfach zu sagen. Ich mache auch fast jeden Tag einen Trainigsmix aus Cardio, Kraft und Balance. Ich vertrage Blutspenden sehr gut - bin aber sportlich def am Folgetag überhaupt nicht fit. Bin dann schnell ausser Atem. Von daher hab ich mir angewöhnt am Tag danach zu pausieren. Dann geht bei mir alles wieder auf normalem Level. Aber das solltest du vorsichtig ausprobieren. Die eigenen Grenzen zu kennen und zu akzeptieren ist wichtig.
😎

25
Anna R
Sachsen-Anhalt
16.08.2020, 12:42 Uhr

Ich würde vorsichtig wieder beginnen, nicht gleich das volle Programm, da es ja auch immer noch warm ist. Vielleicht zwischendurch immer wieder walken beim Joggen und bei den Kraftübungen weniger Wiederholungen. Der Volumenverlust durch die Spende sollte mittlerweile wieder ausgeglichen sein, auch die einzelnen Blutbestandteile sollten bald wieder auf dem normalen Level sein...aber an deiner Stelle würde ich würde auf meinen Körper hören, schauen wie du dich fühlst/ ob der Puls schneller hoch geht/ Dir schwummrig wird - dann lieber etwas drosseln/ langsamer machen

Start Terminsuche Forum