Aktueller Beitrag

44

Harald Joachim B Bayern

44Vollblut
BISHER GESPENDET
28.08.2020, 16:20 Uhr

Bin sauer. Ihr könntet bei eurem Online-Eignungstest ruhig die Landkarte mit Spendeeinschränkung (irgend ein blöder Virus in Norditalien/Venetien) veröffentlichen. Den Weg hätte ich mir sparen können.
So wie das in letzter Zeit läuft, ist es echt schwierig sich noch weiter zu motivieren.
Wäre mein 27. Date gewesen...

0
0
0
0
0
Team Bayern
31.08.2020, 14:50 Uhr

Hallo Harald Joachim,
danke für Deinen Beitrag und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden!
Es tut uns leid, dass Du bei Deinem letzten Blutspendetermin aufgrund Rückstellfrist aufgrund des West-Nil-Virus in Norditalien unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren musstest.
Der Verweis auf unseren ReiseCheck (www.blutspendedienst.com/reisecheck) ist jeweils in den relevanten Fragen im SpendeCheck (www.blutspendedienst.com/spendecheck) integriert, zudem weisen wir in den Einladungen zum nächstmöglichen Blutspendetermin per Post bzw. per E-Mail darauf hin, die individuelle Spendefähigkeit nach Aufenthalten außerhalb Bayerns zu überprüfen. Alternativ stehen Dir die Kolleginnen aus dem Ärzte-Team gerne im Vorfeld Deiner nächsten Blutspende für die Abklärung Deiner Spendefähigkeit zur Verfügung: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, 8.00-17.00 Uhr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz) oder info@blutspendedienst.com.
Dein Gutschein für den kostenfreien Gesundheitscheck bleibt selbstverständlich gültig. Die Gesundheitscheck-Pause war ursprünglich bis 01.07.2020 geplant. Da aufgrund der Corona-Pandemie einige interne Projekte höher priorisiert werden mussten, verzögert sich das neue Datum für die Wiederaufnahme des Gesundheitschecks leider bis 01.11.2020. Ab 01.11.2020 können Gesundheitschecks wieder durchgeführt werden. Aus technischen Gründen ist es nicht möglich, die vorgedruckten Gültigkeitsdaten auf den vorgedruckten Gesundheitscheck-Gutscheinen zu ändern. Bereits ausgestellte Gutscheine bzw. im Zeitraum 01.03. bis 01.11.2020 ausgestellte Gutscheine behalten ihre Gültigkeit.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

44
Harald Joachim B
Bayern
28.08.2020, 20:05 Uhr

Diese Karte muss meiner Meinung nach, direkt mit der Frage, ob ich im Ausland war, verlinkt werden.

138
Dietmar S
Berlin
28.08.2020, 19:52 Uhr

Danke für den Link @ Andrea-Esther

16
Andrea-Esther C
Bayern
28.08.2020, 18:59 Uhr

Die Landkarte mit dem Online-Reisecheck gibt es erst seit ein paar Jahren, direkt unter dem Online-Eignungsfragebogen.

94
Ingrid M
Bayern
28.08.2020, 18:46 Uhr

Es gibt neben dem Spendecheck auch online den Reisecheck, da kann man genau eingeben, wo man im Urlaub war. Für Venetien gilt leider eine 4 wöchige Sperre wegen des West-Nil-Virus.

44
Harald Joachim B
Bayern
28.08.2020, 16:22 Uhr

... und der Gesundheitscheck geht auch flöten

Start Terminsuche Forum