Aktueller Beitrag

13

Anna-Lena S Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
13Vollblut
BISHER GESPENDET
31.08.2020, 12:40 Uhr

Hallo. Ich habe um 13:30 einen Bluspendetermin. Darf ich am selben Tag um 18/ 19 Uhr tauchen auf 20m?

0
0
0
0
0
Elke F
Rheinland-Pfalz
31.08.2020, 17:05 Uhr

Gut so 😉 . Wenn du Lust hast, dann schau mal unter nerdfallmedizin/tauchunfall. Alles rund um Tauchunfälle. Von Tipps zwecks Vermeidung über Erste Hilfe bis ärztliche Versorgung 😏
Alles Liebe dir 🍀

13
Anna-Lena S
Nordrhein-Westfalen
31.08.2020, 14:51 Uhr

Lieben Dank Euch, vor allem Elke F :) Habe hier als auch im Taucherforum nachgefragt und das war für mich persönlich die hilfreiche Antwort. Habe das Tauchen verschoben :)

Elke F
Rheinland-Pfalz
31.08.2020, 13:44 Uhr

Keine gute Idee. Tauchen an sich ist ja nicht so wahnsinnig anstrengend. Allerdings ist für mich dabei folgendes entscheidend: Wer dehydriert ist, hat ein deutlich höheres Risiko eine DCI / Tauchunfall zu erleiden. Noch dazu werden die Symptome sehr viel massiver ausfallen. Die Risiken könnte man allerdings beherrschen, in dem man vorher nochmals gut trinkt und sehr konvervativ taucht. Bedenke aber: Kommt es unter Wasser zu Kreislaufproblemen oder sogar zu einer Ohnmacht, ist ohne sofortigen Notaufstieg keine Hilfe möglich. Und durch einen Notaufstieg handelt man sich ziemlich sicher eine DCI ein. Also - gönn dir lieber eine Tauchpause. Savety first ist das oberste Gebot. Wünsche dir bei späteren Tauchgängen viel Spass 😎

16
Andrea-Esther C
Bayern
31.08.2020, 13:03 Uhr

Nach der Blutspende sollte man sich nicht verausgaben ... tauchen auf 20 Meter stelle ich mir relativ anstrengend für den Körper vor. Ich würd es lassen ...

Start Terminsuche Forum