Aktueller Beitrag

15

Patricia B Hessen

15Vollblut
BISHER GESPENDET
04.09.2020, 13:20 Uhr

Hallo, ich darf am 12.10. wieder Blutspenden und das wäre dann das vierte Mal dieses Jahr. ich würde aber gern jetzt im September wieder spenden und im Dezember noch einmal. Da ich eh immer hohe Eisenwerte habe, dürfte das bei mir ja kein Problem sein. Gibt es denn da Ausnahmen, besonders da im Moment Blutspenden benötigt werden?

0
0
0
0
0
98
Martina B
Baden-Württemberg
07.09.2020, 21:27 Uhr

Ich durfte einmal wegen einem Tag nicht spenden. Der Computer lässt das nicht zu. Auf der einen Seite ärgerlich, aber der Schutz der Spender wird eben hoch geschrieben!

16
Andrea-Esther C
Bayern
04.09.2020, 20:15 Uhr

Es ist richtig, dass Blutspender derzeit händeringend gesucht werden, trotzdem wird auch der Spenderschutz beim Roten Kreuz groß geschrieben.

15
Patricia B
Hessen
04.09.2020, 19:50 Uhr

Danke für eure Antworten, hab es mir ja schon gedacht, wollte nur nochmal sicher gehen, da es ja im Moment um jede Spende geht. Viele Grüße und euch alles Gute

16
Andrea-Esther C
Bayern
04.09.2020, 16:36 Uhr

Leider werden grundsätzlich keine Ausnahmen gemacht ... egal wie hoch dein Eisenwert und dein Hämoglobin sind. Du könntest höchstens "schummeln" und zu einem anderen Blutspendedienst außerhalb des DRK gehen und den diversen Blutspendediensten nichts voneinander sagen ...

14
Pascal R
Brandenburg
04.09.2020, 13:51 Uhr

Hallo Patricia,
die Richtlinien zur Blutspende sind bundesweit einheitlich und für die Blutspendedienste bindend. Es kann keine Ausnahme zugelassen werden.

Start Terminsuche Forum