Aktueller Beitrag

29

Claudia C Bayern

29Vollblut
BISHER GESPENDET
07.09.2020, 19:48 Uhr

Leider konnte ich in diesem Jahr noch gar nicht spenden. Umso mehr hatte ich mich gefreut, dass endlich wieder eine Einladung zur Blutspende in Donauwörth am 7.8. kam. Aber als ich dort ankam, war niemand vor Ort! Es gab keinerlei Infos, auch keine schriftliche Absage, einfach gar nichts! Ihr benötigt die Spenden und ich komme gerne aber sowas finde ich nicht schön. Am 2.10. wäre der nächste Termin, ich hoffe, der findet statt. Ich fände es gut, wenn man informiert würde.

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
17.09.2020, 09:25 Uhr

Liebe Claudia,

die Einführung eines Terminreservierungssystems wird derzeit geplant und getestet. Alle Blutspendetermine auf www.blutspendedienst.com/termine, für die eine Terminreservierung vorab erforderlich ist, sind mit dem Hinweis "Bitte Termin reservieren!" versehen, für alle Termine ohne diesen Hinweis ist keine Reservierung vorab erforderlich bzw. möglich.

Es kommen immer wieder neue Standorte dazu, von daher lohnt sich zwischendurch ein Blick auf die Seite ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Michaela vom BSD

29
Claudia C
Bayern
16.09.2020, 20:49 Uhr

Liebe Michaela vom BRK Team,
ich freue mich, dass ich von euch noch eine Antwort bekomme. Wie gesagt, lief bisher bei meinen Spenden in Donauwörth immer alles sehr gut ab. Ich kann beim besten Willen nicht mehr sagen, ob es eine Einladung gab oder ich den Termin im Internet gefunden habe. Ich habe jetzt den Termin am 2.10. vorgemerkt. Mich würde nur interessieren, ob ich auch einen festen Termin ausmachen muss, wie in anderen Bundesländern. Bisher habe ich diesbezüglich in Bayern noch nichts gehört. Weiß das vielleicht jemand?

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
16.09.2020, 13:32 Uhr

Liebe Claudia,

vielen Dank für Deine Nachricht und Dein Engagement, Blut zu spenden.

Da eine Einladung für den 07.08. von unserer Seite her nicht raus ging, könnte es sein, dass es eine Eintragung im individuellen Kalender war? Wenn man sich auf

zu einem Termin einen Kalendereintrag schicken lässt, gleicht sich dieser im Falle einer Verschiebung oder Ausfalls NICHT automatisch ab.

Um auf Nummer sicher zu gehen, bitte vorher kurz auf der Seite noch einmal den Termin überprüfen. Wir hoffen, dass das nicht noch einmal passiert und bei Deinem nächsten Besuch ein Team vor Ort ist.

Sei lieb gegrüßt und ich wünsche Dir noch einen sonnigen Tag
Michaela vom BSD

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
09.09.2020, 18:28 Uhr

Tut mir leid, Claudia, dass du sowas erleben musstest. Das klingt nach einer sehr unschönen Sache zu Lasten der Spende und ist wohl auch ein Tiefschlag für die Motivation. Leider erfahren wir nichts Genaues...
Wäre schön, wenn der sich BSD dazu bald äußern würde.

41
Sascha T
Hessen
08.09.2020, 12:50 Uhr

Wie kam es, dass du das gerade jetzt, über vier Wochen später hier schreibst. Hast du mittlerweile noch mal nachgefragt?

29
Claudia C
Bayern
07.09.2020, 21:26 Uhr

Hallo Martina
Ich muss sagen, dass vor Corona alles immer reibungslos ablief. Ich warte jetzt meinen nächsten Termin ab und dann werde ich ja sehen, wie es abläuft. Werde auch nachfragen, was da los war.
Trotzdem werde ich weiter spenden, ist einfach wichtig!!

29
Claudia C
Bayern
07.09.2020, 21:17 Uhr

Natürlich kann auch immer mal was dazwischen kommen. Ist in der heutigen Zeit nicht so einfach, jetzt hoffe ich, dass der nächste Termin stattfindet.
Meinen Dank übrigens an das nette Team im BRK Zentrum in Donauwörth, das sich immer so gut um alles kümmert!

98
Martina B
Baden-Württemberg
07.09.2020, 21:17 Uhr

Ich spende seit 44 Jahren und habe noch nie erlebt, dass ein Termin ausgefallen ist. Da scheint in deiner Gegend etwas mit der Organisation nicht zu stimmen! Das ist sehr ärgerlich, da würde ich einmal beim Blutspendedienst nachfragen!.

29
Claudia C
Bayern
07.09.2020, 21:05 Uhr

Der Termin war am 7.8.2020
Ist halt ärgerlich, weil schon mehrfach Termine ausfielen, einmal konnte ich selbst nicht wegen Krankheit. Man kann doch mailen, wenn so was ist.

15
Hanna H
Baden-Württemberg
07.09.2020, 20:29 Uhr

Hallo Claudia, heute ist der 7.9. ... oder ist die Sache schon einen Monat her? Für heute kann ich in der Suchfunktion auch keinen Termin in Donauwörth finden...

138
Dietmar S
Berlin
07.09.2020, 20:25 Uhr

Hallo,
der Ausfall des Termins wird Gründe haben. Frage dich bei der Hotline nach oder warte hier auf eine Antwort eures Blutspendedienstes.
Sperrung des Spendeortes, Ausfall von Personal oder ein Defekt am Fahrzeug. Das sind die wahrscheinlichsten Ursachen der Erklärung.
Grüße aus dem Havelland

29
Claudia C
Bayern
07.09.2020, 20:23 Uhr

Nein ganz sicher nicht, ich konnte ewig nicht spenden ( Termine fielen immer aus ) und hab extra freigenommen dafür!

Start Terminsuche Forum