Aktueller Beitrag

1

Tanja C Niedersachsen

0Thrombozyten
0Plasma
1Vollblut
BISHER GESPENDET
16.09.2020, 07:52 Uhr

Nach erster Blutspende hats mich 1 Woche niedergelegt. Als hätte dauerhaft ein LKW auf mir geparkt. Ich konnte nix machen außer nur liegen. Ist das normal? Ich nehme keine Tabletten und darf auch keine Bluthochdrucktabletten nehmen. Bin sportlich aktiv.

0
0
0
0
0
1
Tanja C
Niedersachsen
19.10.2020, 19:38 Uhr

Hallo zusammen. Heute war eigentlich mein 2. Spendertermin. Wie ich nun erfahren habe, darf ich nicht spenden und hätte auch beim 1. Mal nicht spenden dürfen. Nun gut. Das war die heutige Entscheidung vom Arzt vor Ort. Ich wünsche dennoch allen anderen alles Gute.

16
Andrea-Esther C
Bayern
16.09.2020, 14:01 Uhr

650 ml ist schon viel ... bei mir hat das Gerät bislang immer bei 500 automatisch gestoppt und gepiepst - dann kann es schon noch ein, zwei Minuten dauern, bis ein Mitarbeiter frei ist, um die Nadel zu ziehen, es läuft aber nichts mehr raus. Vielleicht war das Gerät defekt ...?

46
Franz Dieter K
Nordrhein-Westfalen
16.09.2020, 13:57 Uhr

Das Gerät macht bei 528ml Schluß und piept- auch wenn es weiterläuft (muss es ja, weil der Beutel geschüttelt wird) bis es manuell abgeschaltet wird. Viel Trinken- gerade bei im Sommer. Der Körper gewöhnt sich aber daran.

3
Marion Daniela S
Bayern
16.09.2020, 11:22 Uhr

Hallo Tanja, ich hatte das gleiche Problem. Ich kam wieder auf die Beine mit Eisentabletten. Frauen neigen sowieso an Eisenmangel, da ist eine Blutspende nicht so einfach wegzustecken. lass dich davon nicht abschrecken. LG Marion

1
Tanja C
Niedersachsen
16.09.2020, 10:59 Uhr

Ja. Das Gerät hatte gepiept, aber die Dame hat sich hingesetzt und noch weiter laufen lassen. Kurios. Ja der Hammerschlag kam etwa 3 Stunden nachdem ich da weg war. Zuerst ging es mir gut aber dann.... bin mal gespannt auf nächste Woche.

1
Tanja C
Niedersachsen
16.09.2020, 08:26 Uhr

Hallo Hans-Jürgen, vielen Dank für deine Infos. Ich bin nicht zierlich gebaut, sondern normal sportlich :-) und die haben lt. Anzeige 650 ml abgezogen bei mir. Dachte mir nix dabei da ich annahm als erstspender wegen Bestimmung und Tests sei das so. Einen Versuch wollte ich noch mal starten und dann mach ich es abhängig was passiert.

41
Sascha T
Hessen
16.09.2020, 08:23 Uhr

Grundsätzlich ist das so nicht normal, auch nicht bei der ersten Spende.
Das bedeutet aber trotzdem nicht zwingend etwas ernstes.

Start Terminsuche Forum