Aktueller Beitrag

12

Marta S Baden-Württemberg

12Vollblut
BISHER GESPENDET
27.09.2020, 12:41 Uhr

Hallo

Bei meiner letzten Blutspende wurde mir gesagt, dass ich sehr wenig Eisen habe..
War in der Zwischenzeit bei Hausarzt und habe von da Ferro Sanol Eisentabletten bekommen.. Diese nehme ich nun seit Mitte Juli..

Darf ich während der Einnahme von den Eisentabletten Blut spenden?

0
0
0
0
0
14
Pascal R
Brandenburg
30.09.2020, 11:51 Uhr

Ja darfst du. Bei der Bkutspende kann der Arzt auch Eisenpräperate ausgeben und das ankreuzen, sodass du spenden kannst. Das ist ein Ergänzungsmittel, das dein Blut eher verbessert. Eisen wäre ohnehin drin

14
Pascal R
Brandenburg
30.09.2020, 11:51 Uhr

Ja darfst du. Bei der Bkutspende kann der Arzt auch Eisenpräperate ausgeben und das ankreuzen, sodass du spenden kannst. Das ist ein Ergänzungsmittel, das dein Blut eher verbessert. Eisen wäre ohnehin drin

22
Sylvia H
Niedersachsen
28.09.2020, 15:22 Uhr

Mir hat der Arzt bei einer Blutspende mal empfohlen regelmäßig Nüsse zu essen, zur Vorbeugung.
... das mach ich jetzt... hilft.

97
Thomas W
Niedersachsen
28.09.2020, 04:17 Uhr

Klar nehme ich auch du solltest, wenn du ihn magst, roten Traubensaft trinken (den ohne Alkohol 😉) oder rote Trauben essen hilft auch bei der Blutbildung.

5
Janina D
Schleswig-Holstein
27.09.2020, 19:01 Uhr

Na klar, kannst du Blutspenden. Da ich ein Magenbypass habe und somit auch Nahrungsergänzungsmittel nehmen muss z.b. Eisen, Kalium, Calcium usw. und gehe auch Blutspenden. Und muss es jedes Mal sagen, das ich ein Magenbypass habe und Nahrungsergänzungsmittel nehme.

Elke F
Rheinland-Pfalz
27.09.2020, 13:29 Uhr

Klaro. Kein Problem. So lange dein hb-Wert ausreichend hoch ist. 😏

Start Terminsuche Forum