Aktueller Beitrag

12

Christina K Bayern

12Vollblut
BISHER GESPENDET
24.10.2020, 16:03 Uhr

Hallo liebe Blutspender,
ich habe eine Frage an euch: Wie kann ich das selbst berechnen, wann ich wieder spenden darf (im Bezug auf die 12 Monate meine ich)? Da ich manchmal in Bayern und manchmal in Sachsen spende, wird das in der App oft falsch oder garnicht angezeigt. Woher weiß ich, wann 12 Monate wieder "voll" sind?
Ich freue mich auf hilfreiche Antworten!

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
26.10.2020, 09:41 Uhr

Hallo liebe Christina,

vielen Dank für Deine Frage und Dein Engagement zum Thema Blutspende.
Da die einzelnen Bundesländer unterschiedliche Datenbanken benutzen, findet ein überregionaler Abgleich leider nicht statt.
Das einzige was wir machen können, ist Deine Anzahl an Spenden nachtragen, nicht aber die Daten. Dazu kannst Du gerne unsere Hotline 0800 11 949 11 anrufen, dort wird die Anzahl dann nachgetragen.
In welchem Zeitfenster Deine Spenden stattgefunden haben, müsstest Du leider selber festhalten.

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche
Michaela vom BSD

Nicole D
Niedersachsen
24.10.2020, 21:06 Uhr

Hallo Christina,
ich gehe mal davon aus, dass Du selbst auch Buch führst über Deine geleisteten Spenden.
Dann guck einfach ein Jahr zurück bis zum heutigen Tag (also vom 24.10.2020 bzw. den Tag, wo Du gerne Spenden würdest).
Hast Du seit dem 24.10.2019 schon 4x Blut gespendet?
- Wenn ja: Du darfst vorläufig nicht zum erneuten Spendetermin.
- Wenn nein und 3 oder weniger Spenden erfolgten: viel Spaß & Erfolg beim Spenden. 🙂
Also im Grunde genau so, wie Du es sagtest.

Und ansonsten die jeweiligen Termine (wohl die aus Sachsen) per Hotline immer nachtragen lassen.
VG und bleib gesund,
Nicole

12
Christina K
Bayern
24.10.2020, 16:31 Uhr

Und am Datum der ersten der vier letzten Spenden darf ich dann wieder spenden? Verstehe ich das richtig?

Start Terminsuche Forum