Aktueller Beitrag

65

Sebastian D Hessen

65Vollblut
BISHER GESPENDET
30.10.2020, 11:14 Uhr

Hallo, am 29.10.2020 hatte ich meine 50 Blutspende ich habe mich auf meine Dritte verdienst Nadel und Ehrenurkunde schon sehr gefreut wofür ich mein Blut Jahre lang gegeben habe.
Statt einer Ehrung gab es nicht’s, es hat an diesem Tag die Leute vom DRK anscheinend auch niemanden Interessiert das ich meine 50 Blutspende hatte was mich sehr geärgert hat. Es hieß auf Grund von Corona wird mir die Ehrung innerhalb der nächsten 3 Wochen!! Zugeschickt, aber die Tafel Schokolade und das Einmachglas könnt Ihr mir doch auch in die Hand drücken warum dann nicht die Uhrkunde macht kein Unterschied.

0
0
0
1
0
95
Hartmut W
Nordrhein-Westfalen
31.10.2020, 07:52 Uhr

Bei uns ist die Ehrung einmal im Jahr. Die Mitarbeiter des DRK sind zu jedem freundlich (Spendenzahl egal). Und ganz ehrlich, ich gehe nicht wegen irgendwelcher Nadeln, Ehrungen, etc. zur Spende, sondern um Menschen in Not zu helfen. Das ist Ehre genug!

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
30.10.2020, 15:49 Uhr

Hallo zusammen,
aufgrund der aktuellen Corona-Regelungen wird auf den hessischen Terminen nicht wie gewohnt geehrt. Urkunden werden so schnell wie möglich nachgesendet, wir bitten jedoch zu entschuldigen, dass sich der Prozess aus aktuellem Anlass verzögert. Weitere Auskunft gibt dir gerne unsere kostenfreie Spenderhotline: 0800-1194911.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
30.10.2020, 15:19 Uhr

Großes Tamtam ? Die fragen sicher, da wird besonders drauf geachtet und Fragen beantwortet. Doch ich hatte immer den Eindruck, alle werden herzlich begrüßt, egal wieviel er gespendet hat oder er "fremd" geht.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
30.10.2020, 15:15 Uhr

Es geht im Moment alles drunter und drüber. Ich hatte meinen 25. und hab gar nicht dran gedacht. Paar Tage später bekam ich einen neuen Blutspenderausweis. Ich hatte mich riesig gefreut!

Normalerweise werden bei uns alle Jubilare 1 x im Jahr eingeladen und von der Stadt geehrt.

Beim 10. hatte ich mich gedrückt. Nun fehlt es mir doch! Aber kommt alles! Bis dahin, bleib gesund und mach weiter.

65
Sebastian D
Hessen
30.10.2020, 15:00 Uhr

Das sehe ich genauso, durch die Terminreservierung sehen die im System wer kommt ,und für die Spender wo an diesem Tag eine Ehrung ansteht hätte man alles vorbereiten können.

118
Karin R
Schleswig-Holstein
30.10.2020, 14:34 Uhr

Moin! Mir ging es bei meiner 100. Spende (damals auch noch in Hessen) ähnlich und das war vor Corona. Null Vorbereitung. Schnell die Urkunde getippt und ein Foto gemacht, die Uhr wurde mir nach Hause geschickt. Ich hatte das Gefühl, dass ich gestört habe. Schade eigentlich. In Zeiten der Datenverarbeitung müsste es doch möglich sein zu schauen, wer regelmäßig zu den Terminen erscheint und zumindest damit zu rechnen, dass das auch passiert. Um Erstspender wird ein großes Tamtam gemacht, bei uns Dauerspendern geht man wohl davon aus, dass wir eh wieder kommen.

65
Sebastian D
Hessen
30.10.2020, 14:05 Uhr

Bei uns in Hessen hat das DRK schon ein Paar Jahre vor der Pandemien Stark nachgelassen echt traurig was hier schon lange abgeht .

146
Michael O
Baden-Württemberg
30.10.2020, 13:58 Uhr

Hallo Sebastian, ich hatte gestern meine 125. Spende und ausser das gefragt wurde ob ich den gelben Zettel (Datenschutz) ausgefüllt habe (bekam ich noch nichtmal am Empfang) hab ich dann beim Labor ausgefüllt, hat es auch niemand bemerkt.

@Frank E Auf dein Komentar mit Wetterkarte (das eh gleich wieder gelöscht wird) kann ich verzichten. Zeig mal Deine Spendenanzahl aber warscheinlich ist die Zahl genauso Kreisrund ohne Ecken und Kanten wie die Plasmaspenden...

65
Sebastian D
Hessen
30.10.2020, 13:36 Uhr

Vielen Dank Stefan L, es wird in jedem Bundesland halt nun mal anders gehandhabt und genauso finde ich ist es auch von Personen zu Personen unterschiedlich das empfinden und die Bedürfnisse. Jeden das Seine!

65
Sebastian D
Hessen
30.10.2020, 12:32 Uhr

Ist in jedem Bundesland halt anders, bei uns zum Beispiel gibt es zur 75 Überhaupt keine Ehrung soweit ich weiß.

89
Ursula K
Baden-Württemberg
30.10.2020, 12:24 Uhr

Bei uns findet die Ehrung einmal im Jahr in der Gemeinde statt und nicht direkt beim Blutspenden.
Ich hatte im Sommer meine 75. Spende und werde dafür im nächsten Jahr geehrt

65
Sebastian D
Hessen
30.10.2020, 12:01 Uhr

Genau und das Anwesende Personal lieber am Telefonieren ist anstatt ihre Arbeit macht und Interesse Zeigt !!!

Start Terminsuche Forum