Aktueller Beitrag

44

Monika K Bayern

44Vollblut
BISHER GESPENDET
10.11.2020, 10:59 Uhr

Zu meinem großen Bedauern muss ich die Einladungen zur Blutspende ausschlagen, solange das Tragen einer Maske gefordert ist.
Es ist mir nicht möglich, die Maske über die erforderliche Dauer zu tragen, da ich bereits nach kurzer Tragedauer unter Panikattacken leide.
Selbst der Einkauf von Lebensmitteln ist ein großes Problem und funktioniert oft nur, indem ich zwischenzeitlich aus mal aus dem Laden raus muss, um Luft zu holen. Da ich schon erlebt habe, wie Menschen ohne Maske mit einem Attest angegriffen und diffamiert wurden, erspare ich mir den Gang zum Arzt, um eine Befreiung zu beantragen.
So bleibt mir nur, mich weiterhin durchzuquälen und vermeidbare Termine - wie das Blutspenden - abzusagen.

Ich bin derzeit wirklich traurig und niedergeschlagen!
Ich hoffe, es gibt genügend Spenden für die benötigte Versorgung der Kranken!

0
0
0
0
0
27
Sylvia K
Baden-Württemberg
10.11.2020, 20:37 Uhr

Sie kommen ganz sicher! Bleibt gesund!

44
Monika K
Bayern
10.11.2020, 15:14 Uhr

❤️lichen Dank an Euch alle für Eure aufbauenden Worte 😘
Ich hoffe sehr, dass wir wieder einmal normale Zeiten erleben!

16
Andrea-Esther C
Bayern
10.11.2020, 13:35 Uhr

Hallo Monika,

wenn es für dich nicht möglich ist, dann geht es eben nicht. Es kommen auch wieder andere Zeiten ...

ich habe selber unlängst Panikattacken gehabt, das ist verdammt unangenehm. Man kann etwas dagegen tun ... "notfalls" auch mal kurzzeitig medikamentös. Ohne dir zu nahe treten zu wollen - Panik bei solchen eigentlich harmlosen Angelegenheiten wie Minispinne in der Ecke, auf die Straße gehen oder Maske tragen sind meist "erlernt", und was man mal gelernt hat, kann man auch erfolgreich wieder verlernen. Nur Mut, du schaffst das schon!

Team Bayern
10.11.2020, 13:18 Uhr

Hallo Monika,
danke für Deinen Kommentar und Dein Engagement für die Blutspende!
Selbstverständlich haben wir Verständnis dafür, dass eine Blutspende für Dich unter den aktuellen Rahmenbedingungen nicht möglich ist - bitte hab kein schlechtes Gewissen deshalb. In diesen turbulenten Zeiten geben wir alle unser Bestes - Mitgefühl und gegenseitiges Verständnis inklusive. Für die kommende Zeit wünschen wir Dir alles Gute - wir freuen uns sehr, Dich so bald wie möglich wieder im Kreis unserer Lebensretter willkommen heißen zu dürfen!
Viele Grüße, Lisa vom BSD

44
Monika K
Bayern
10.11.2020, 13:17 Uhr

😊❤️ danke für Deine lieben Zeilen, Sylvia 😘

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
10.11.2020, 13:00 Uhr

Du musst nichts erzwingen.

Es ist wie beim Schwimmen. Ich bekomm nicht immer Luft. Denke dran 3 Min geht es ohne zu atmen. Ich stell mir vor, wie ich in einem schönen Pool dahingleite. Klettere schliesslich raus und atme tief durch.

Alles idt gut. Jeder wie er kann und möchte.

44
Monika K
Bayern
10.11.2020, 12:29 Uhr

Danke Stefan, für das Verständnis und für Deine guten Wünsche 😊
Auch für Dich alles Gute!

44
Monika K
Bayern
10.11.2020, 11:50 Uhr

Hallo Michael,
vielen lieben Dank für die Tipps!
Das habe ich bereits versucht, es klappt nur leider nicht.
Spätestens dann, wenn ich ein paar Worte sprechen muss, ist es vorbei und ich muss raus 😔

146
Michael O
Baden-Württemberg
10.11.2020, 11:25 Uhr

Versuche mal langsamer zu atmen und dafür etwas tiefer, so ist der Sauerstoffanteil höher.
Oder eine Maske mit Gebläse vorziehen (sieht aber etwas "eigenartig" aus).

Start Terminsuche Forum