Aktueller Beitrag

3

Steffen A Niedersachsen

3Vollblut
BISHER GESPENDET
14.11.2020, 08:46 Uhr

Ich war am 04.11.20 bei meiner 3. Blutspende (linker Arm). Bei den ersten beiden hatte ich keinerlei Probleme. Nach der dritten dann einen sich durch den halben Arm ziehenden Bluterguss der wohl auf den Nerv drückt, Phlebitis mit verhärteten Knubbeln am Unterarm, ziehende Schmerzen von Schulter bis Fingerspitzen. Kontakt mit der Blutspendehotline besteht. Die Hausärztin hat Heparinsalbe und Verband verordnet. Heute, 14.11.20 noch keine Besserung. Werde am freien Dienstagvormittag wohl nochmal hin müssen.

Mich würde mal interessieren, ob und wie häufig derartige Komplikationen auftreten und ob zukünftig erneute Blutspenden bei mir nach solchen Fällen dennoch sinnvoll sind oder ich das dann lieber sein lassen sollte.

0
0
0
0
0
88
Manfred G
Niedersachsen
17.11.2020, 17:59 Uhr

Hallo Steffen
Erst einmal gute Besserung für Deinen Arm.
Ich kann mir denken, dass Du erst einmal erschrocken über den Ausgang der Blutspende bist. Aber lass Dich dadurch nicht abschrecken. Es kommt immer auf die jeweilige eigene Tagesform an. Auch bei meinen mittlerweile 84 Spenden gab es hin und wieder leichte Probleme beim Punktieren. Denn ich spende immer rechts. Und das wichtigste zuletzt: Immer gut draufdrücken nach dem die Nadel entfernt wurde.
Ansonsten bleib gesund

3
Steffen A
Niedersachsen
15.11.2020, 22:47 Uhr

Danke für die Genesungswünsche und Eure Erfahrungen.
Es wird deutlich besser 😀

27
Steffen M
Niedersachsen
15.11.2020, 22:44 Uhr

Hallo Namensvetter! :) Es tut mir leid um deine gemachte Erfahrung. Das ist sicherlich nicht die Regel, dass sowas passiert. Mir ist sowas auch schon einmal passiert, jedoch nicht bei einer Blutspende, sondern bei einer Blutabnahme beim Hausarzt. Wie Andrea-Esther auch schon schrieb, kann so etwas vorkommen. Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung

16
Andrea-Esther C
Bayern
15.11.2020, 09:44 Uhr

Das tut mir schon beim Lesen weh ... gute Besserung!

Sowas passiert sehr selten, die Mitarbeiter bei der Blutentnahme sind sehr routiniert, trotzdem kann es gelegentlich mal passieren, dass es zu solchen Verletzungen kommt. Ich verstehe, dass du nun erst mal Manschetten vor der nächsten Spende hast ... vielleicht beim nächsten mal den anderen Arm hinhalten, gleich zu Beginn darauf hinweisen, was nach der letzten Spende passiert ist ...

77
Claudia G
Bayern
14.11.2020, 12:20 Uhr

Ich war bisher 66 Mal Blut spenden - und hatte 3 oder 4 Mal so große Blutergüsse. Das passiert einfach ab und zu. Ich will da niemandem einen Vorwurf machen.

Start Terminsuche Forum